Mikrofon Brummt

  • Ersteller FrancesBlue
  • Erstellt am
FrancesBlue
FrancesBlue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.14
Registriert
11.12.11
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
bei Frankfurt am Main
Hallo Leute! :)

Nun, seit längerer Zeit schon versuche ich mit meinem Großmembranmikro aufzunehmen, nur rauschen und brummen die Aufnahmen unheimlich laut. Habe einige Zeit versucht selbst dahinter zu kommen und das Problem zu beheben... naja, hat nicht geklappt, also wende ich mich nun an euch. :confused:

Das Mikro ist über ein XLR-Kabel an ein Interface mit Phantomspeisung angeschlossen, welches über USB an meinem Laptop hängt. Aufnehmen tu ich mit einer abgespeckten Version von Cubase. An sich klappt das auch alles gut, wenn da nur das Brummen nicht wäre. :mad:

Muss dazu sagen, dass ich relativ neu bin auf dem Gebiet und kann bisher nur sagen: Am Kabel liegt's nicht. :D großartig.

Also, woran könnte das liegen? Eventuell am Laptop? Oder gar am Mikro selbst? Oder an etwas ganz anderem??

Danke für eure Antworten!!! :)
 
Eigenschaft
 
Du darfst ruhig dazu schreiben um welches Mikrophon und welches Audio-Interface es sich handelt.

Dürfte sich aber um Netzbrummen handeln. Hast Du das Problem auch, wenn Du den Laptop im Akku-Betrieb während der Aufnahme laufen lässt?

Wenn nicht dann habe ich Recht und Du kannst mit dem Begriff die Suchfunktion füttern, wurde ja schon oft genug erklärt wie dann weiter zu verfahren ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich vermute den Hund im Bereich der Stromversorgung. Kann es sein, daß Du eine dimmbare Lampe im Zimmer betreibst? Oder Neonröhren?

Hast Du den Rechner mal in einem anderen Zimmer an die Steckdose angeschlossen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben