Sicherheitsupdate

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Wir haben ein Sicherheitsupdate aufgespielt, weil (wieder mal) eine Sicherheitslücke bei vBulletin aufgedeckt wurde.

Wir haben das sofort gemacht, weil das Risiko recht hoch war und das Wissen um so eine Sicherheitslücke sich in Windeseile um die Welt verteilt und dann finstre Gestalten unverzüglich ihr Glück probieren. Die höchste Gefahr für große Foren ist in der Tat kurz nach der Entdeckung einer Sicherheitslücke.

Das Update wollten wir an sich nicht mehr machen, weil wir ohnehin bald diese Software aufgeben. ->
Migration, neue Board-Software

Nun musste es sein, und das offenbart auch die Schwächen der zZt noch verwendeten Software. Ein wichtiges Plugin ist nicht mehr kompatibel, daher ist die Navigation zerschossen. Mit der deutschen Übersetzung hapert es ebenfalls. Wir werden versuchen, dass halbwegs zu fixen... aber letztlich werden wir so schnell wie möglich dieses sinkende Schiff verlassen :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sagt mal, ist das neu?
Heutige Beiträge.JPG

Wenn ja, genial und Danke! Jetzt kann ich endlich zwischendurch den Browser schließen, den ich so eingestellt habe, daß Chronik und Verlauf gelöscht werden.
(Ich will das so)
 
Nein - es gab nur ein "zerschossenes" Layout durch ein dringendes Sicherheitsupdate, das mittlerweile gefixt wurde ... :)
 
Ok danke, was bedeutet das? Daß es schon immer da war oder daß es wieder wegfällt?
 
Ersteres ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sagt mal, ist das neu? ...
Nun ja, das war zwar ein Update, was wir wegen einer Sicherheitslücke eingebaut haben... aber es kann durchaus sein, dass auch einige andere Dinge verändert wurden.

Updates sind bei vBulletin schon immer ziemlich viel Arbeit, weswegen wir seit einiger Zeit nicht mehr updaten, dieweil wir diese Software ohnehin aufgeben. Gewöhnt euch also nicht zu sehr an eventuelle Neuerungen... in ein paar Wochen ist ohnehin alles anders ;)
 
Für die Optik des Menüs hätte ich nen kleinen Fix. Man müsste nur ein paar Werte im CSS ändern:
Code:
.popupmenu a.popupctrl {
    background-image: url('https://www.musiker-board.de/images/misc/black_downward_arrow.png');
    background-position: right center;
    background-repeat: no-repeat;
    padding-right: 20px; (war 15px)
}
.navtabs li a {
    height: 40px;
    font-weight: bold; (neu)
    line-height: 25px; (war 40px)
    padding: 0px 10px;
}
Vllt möchte sichs ein Tech ja mal angucken. ;) So sahs zumindest im Firefox ganz vernünftig aus(siehe angehängtes Bild).
 

Anhänge

  • menu_huebsch.jpg
    menu_huebsch.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 95

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben