Kaufberatung Laptop für Recording/Master/Mobiles Studio

  • Ersteller Pincalibur
  • Erstellt am
P
Pincalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.14
Registriert
21.03.14
Beiträge
3
Kekse
0
Moin!

ich bin neu hier im Board und suche einen Laptop um mobil aufnehmen und mastern zu können.
Dazu hab ich mir ein wenig im Forum umgesehen, aber die meisten anderen User hier hatten etwas andere Vorstellung davon als ich.
Ich hoffe jemand hier wäre so nett mit da ein bisschen unter die Arme zu greifen. :)

Vorne weg: ich bin ein Laie was Aufnahmen und Mastering von Songs angeht. Ich will eigentlich nur meine Gitarre und diverse andere Instrumente aufnehmen und in Cubase 5 mit ein paar VST Plugins zurecht basteln. Anzahl der Spuren können auch mal die 20 überschreiten.
Ich benutze ein USB Interface von Line6 (UX2 POD) und manchmal auch mit ein Mischpult davor geschaltet (da bisher keine gescheite Soundkarte vorhanden ist).

Zu meinen Vorstellungen:
Ich möchte ein nicht-spiegelndes Display,
eine hohe Auflösung,
ich möchte mein Keyboard per USB anschließen können und mit einer geringen Latenz Spuren einspielen können
ein Windows System wäre nicht verkehrt, da ich bisher nie mit einem Mac gearbeitet habe (notfalls würde ich mich darauf einlassen, wenn das Vorteile bringen sollte)
das Ding sollte schnell sein, sodass ich auch mal eben ein MP3 rendern lassen kann ohne 20Minuten warten zu müssen,
wenn möglich etwas robuster, da es viel transportiert werden wird (Bandproben, Schule, etc)
Schmerzgrenze ~750 Euro, hab aber einiges gespart, sodass sich die auch überschreiten lässt, wenn es denn wirklich nötig ist.

Ich würde mich sehr über eure hilfe freuen! :D
 
Eigenschaft
 
Hallo :)

Da er Mobil sein muss, wie gross soll er sein? 15"? Und wie schwer? >3Kg oder egal...?

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie schwer er ist, ist mir egal, solang er in einen großen Rucksack passt.
Also vll 15-17".

Und schon mal danke für die Antwort^^
 
Hallo,

wegen des matten Displays - da schau Dich mal in der Acer Travelmate-Reihe um. Soweit ich das eben überflogen habe, haben die alle ein mattes Display. Die sind auch, soweit ich weiß, noch halbwegs robust gebaut.
Ich selbst benutze "mobil" ein älteres Acer Travelmate 5720, ebenfalls mattes Display, mit Magnesium-Aluminium-Gehäuse und Stoßschutz für die Festplatte, und bin immer noch absolut damit zufrieden.

Viele Grüße
Klaus
 
Die schau ich mir gleich mal an

Edit:
Okay ich habe mich mit einem erfahrenen Kumpel zusammen gesetzt und mich letztendlich für dieses Notebook entschieden:
http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e540-20c60045ge-a1024346.html (Thinkpad e540)

Hat ein mattes Display, vernünftige Auflösung trotz 15", genug drive und Power... eben alles was ich gesucht habe.

Ich lass das nur mal hier für diejenigen, die das gleiche suchen sollten wie ich^^

Achso: Von dem Acer wurde mir abgeraten, da die Reihe wohl öfter mal einen Baufehler im Netzteil haben soll. (Nach ~ 1 Jahr Benutzung soll das bei einigen Geräten passiert sein)
Da war mir das Risiko zu groß und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmte einfach nicht^^

Kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben