Punk Rock Sample

  • Ersteller lespaulplayer123
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
lespaulplayer123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.17
Registriert
23.03.14
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Boss Effektgerät MT-2 gekauft, und wollte fragen, ob jemand weis, wie ich einen schönen Punk Rock Sound mit den Reglern hinbekomme

Danke!
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Forum.

Naja, eigentlich würde ich sagen, spiel und dreh an den Reglern, bis du einen gewünschten Sound hast. Im Groben kann man sagen, dass du nicht zu wenige Mitten und nicht zu viel Gain reindrehen solltest. Ich würde mit dem parametrischen Mittenregler die Tiefmitten etwas boosten.
Probiers halt aus! ;) Das ist doch das Schöne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
es gibt keine allgemeingültigen Tipps.. welche Frequenzbereiche du boosten oder absenken solltest, hängt davon ab, wie deine Gitarre klingt, was wir nicht erraten können
Wie viel Zerre zu reindrehen solltest, hängt davon ab, wie viel Input deine Gitarre liefert, was wir ebenfalls nicht wissen

Deshalb: Ausprobieren. Nur du kannst mit deinem Equipment die für dich zufriedenstellenden Einstellungen finden.

Ganz grob, wie iefes schon sagte: Nicht zu viel Gain.. dreh also die Zerre so weit auf, dass du gerade so einen fetten Sound hast. Also gerade so die Grenze von "nur angezerrt" nach oben überschritten.
Außerdem möglichst viele Mitten, also Mitten soweit rausdrehen (von oben her kommend), dass es gerade so nicht mehr topfig klingt und das Klangbild ausgewogen wird.
Mit Bässen kannst du auch sparsam sein.
 
Hi,

das MT-2 ist doch eher ein Spezialist für Metaller-Gefilde? Gib dir mal das Workshop-Video hier: http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/guitar-effects-volume-1-5/4.html
Es kann sein, dass das MT-2 für deinen Wunschsound nicht oder kaum geeignet ist. Blättere auch mal nach vorne und hinten in dem Artikel (Verzerrer von Overdrive zu Distortion über Metal zu Fuzz) und schau dir die jeweiligen Videos an. Vielleicht ist da was dabei, das dir besser gefällt.
 
und wollte fragen, ob jemand weis, wie ich einen schönen Punk Rock Sound mit den Reglern hinbekomme

Schöne Punk-Rock-Sounds gibt's wie Sand am Meer. Und alle unterschiedlich. In welche Richtung soll's denn gehen?
 
eher so richtung Green Day.... :D

weißt du das was?

Danke!!
 
Für Greenday kannst du eigentlich vieles hernehmen ... die Sounds auf den Alben sind ja immer recht unterschiedlich finde ich. Mehr so den Sound von den alten Sachen, vor 2000 oder von den neueren, so um American Idiot rum oder das ganz neue Zeug?

Im Grunde musst du eher nach nem Marshall-ähnlichem Pedal gucken, wobei ich denke, dass man nen recht ähnlichen mit recht vielen medium Overdrive Pedalen hinbekommt.
 
okay, danke
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben