Garageband - was muss ich beim Mac Kauf beachten?

D
drfius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.14
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Kekse
0
Moin,

nach einer Trennung, steht mir der Leihmac meiner Ex nicht mehr zur Verfügung. Aber meine gesammelten Aufnahmen - zum Glück habe ich die extern gesichert.

Nun will ich mir einen gebrauchten Mac kaufen, um weiter mit Garage Band aufnehmen zu können und auch meine alten Aufnahmen weiter nutzen zu können.

Wer kann mir sagen, worauf ich achten muss? Welcher Mac muss es mindestens sein? Ich nutze eine USB Interface für die Gitarre und ein MIDI Keyboard. Welche Software brauche ich drauf? Ich kenn mich sonst mit Mac überhaupt nicht aus und brauche diesen auch nur für die Aufnahmen.

Vielen Dank
drfius
 
Eigenschaft
 
Hi,
jeder iMac ab Baujahr 2006 wird es da tun. Wenn du Garageband und die genannten Geräte benutzen willst, brauchst du keine weitere Software.
 
Moin, d. h. das ist dann auch definitiv drauf und ich muss keine updates kaufen? Kenne mich auch mit den Betriebssystemen nicht aus. Will das Ding anmachen und loslegen. Danke und VG
 
Naja OS X ist anders als Windows - das muss dier klar sein.
Updates des Betriebsystems kosten (derzeit) nichts.
Ob Garageband kostenlos zu laden ist, oder grad 5€ kostet, weiss ich nicht.
 
Moin, dass es anders ist, ist klar. Danke. Ok, also ist egal was da drauf ist und ich kann das aktuelle Betriebssystem kostenlos laden? Mit 5€ kann ich leben. Danke. VG drfius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das aktuelle und auch die nächte Version sind alles Vorraussicht kostenlos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben