Klinkenadapter: Richtmikrofon (MKE400) für iPAD, iPOD nutzen:

  • Ersteller Wolfgang11
  • Erstellt am
W
Wolfgang11
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.14
Registriert
24.06.14
Beiträge
1
Kekse
0
(Kamera)Richtmikrofon auch zusätzlich für die Apple-Welt einsetzen (iPAD, iPhobe, iPOD) und das Tonmaterial später dem Video unterlegen (Vogelaufnahmen..)

Bitte Eure Unterstützung:
- Amateurmicrophone besitzen einen Klinkenstecke (3 Ringe: Kanal 1+2 + Masse)
ähnlich den Audiokopfhörern (semi-prof. Mics nutzen den XLR-Stecker)

- Apple verwendet für dem Microeingang einen zusätzlichen Ring, der mit dem Mikrophonkanal belegt ist.
=> eigentlich eine einfache Verdrahtung und die Pegel passen von den Kameramirkrophonen auch ( z.B. Senheiser MKE400)

um eine fummelige Lötkonstruktion der Feinstdrähte zu umgehen (da ja auch noch outdoor belastbar sein soll)
Frage: kennt Ihr einen Adapter zum Anschluß der Klinkenstecker von z.B. MKE 400 (Sennheiser) an die "Apple-Welt"

Großes Dankeschön für Eure Hinweise
LG Wolfgang
 
Eigenschaft
 
Hallo und herzlich Willkommen im Board,

bei Deiner Anfrage ist Google Dein Freund ;):

u.a. http://tinyurl.com/o73r5sk

Da (bei Google) findet man noch einiges anderes. Ob das was taugt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

Grüsse,

Pars_ival
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist jetzt aber nicht einer der Ornithologen mit denen ich zusammen die Datenbank angefangen habe aufzubauen? Bzw. hast dich diesen angeschlossen? Wenn doch dann frag doch mal die Kollegen.
 
Datenbank? Ornithologen? Kann mich jemand aufklären?

Unterwegs geschrieben. Rechtschreibung exklusive.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben