Acrobat Reader

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.885
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Seit gestern versucht sich fast jedes Mal bei mir der Acrobat Reader zu öffnen, wenn ich un-eingeloggt die MB Seite (Forum) aufrufe.
Woran kann das plötzlich liegen?
Ist das bei anderen ebefalls so?


Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es getestet mit Chrome auf Windows 8 auf der Forenübersichtsseite... keine Vorkommnisse.
 
Bei mir auch nichts.

@Topo: Wäre hilfreich, wenn du mal ein paar Infos posten könntest: Welcher Browser(inkl. Version)? Welches Betriebssystem?
 
IE 11 - Win7 64


Ich muss mich korrigieren: eben auch im eingeloggten Zustand

Ich schau mal, was mein Sicherheitsprotokoll von Norton sagt
.

Topo :cool:
 
Ok. Hab ich grade mal probiert bei mir. Ich kanns leider nicht reproduzieren. :nix:
Ich würde erstmal mal den Cache und die temporären Internet Dateien leeren. Vllt bringts ja was. ;)
 
Eventuell irgendeine versehentliche Dateityp-Zuordnung unter "Anwendungen" im Browser? Also *.swf, *.whatever… öffnen mit: Adobe Reader? Auch wenn's keinen Sinn ergibt? Auf einer Website mit Werbeeinblendungen finden sich möglicherweise viele verschiedene Dateitypen.

Grüße,
Bernd
 
Eventuell irgendeine versehentliche Dateityp-Zuordnung unter "Anwendungen" im Browser? Also *.swf, *.whatever… öffnen mit: Adobe Reader? Auch wenn's keinen Sinn ergibt? Auf einer Website mit Werbeeinblendungen finden sich möglicherweise viele verschiedene Dateitypen.

Nein! Wir blenden keine PDFs ein. .swf ist Flash und nicht Adobe-Reader. und an .whatever gibt's hier (von System eingeblendet) nur harmlose Sachen wie .png, .jpg, .css...

Die weitaus häufigsten Bugmeldungen gehen entweder auf bereits vorhandene Infektionen des User-Systems zurück, oder werden kurioserweise durch diverse AdBlocker erzeugt, die statt Werbung zu blocken, irgendwelchen Unfug auf den Rechnern veranstalten.
 
Hallo,

auch bei mir nicht reproduzierbar - XP Professional 32 bit, SP3, mit Firefox 30 und IE8; auf W7 64bit mit Firefox 30 auch nichts.

Viele Grüße
Klaus
 
Wenn ich die MB Seite aufgerufen habe, hat es fast immer Gestern und Vorgestern (aber nur dann), einen Angriff gegeben, den Norton IS dann abgewehrt.
Siehe Bild.
Kurz danach wollte sich eben auch immer der AR öffnen.
Cache und Temp Dateien sind schon nach der ersten "Attacke" gelöscht worden.
Heute morgen ist bisher Ruhe.
ScreenHunter_01 Jul. 03 09.08.gif

Topo :cool:
 
Wenn ich die IP um eine Ziffer verkürze (178.32.173.18) findet Stop Forum Spam schon 40 bekannte Spamadressen in Frankreich, bloß was das mit dem MB zu tun haben könnte? :nix:
 
Von diesem "anbieter" aus Frankreich haben wir schon einem ganzen grüppchen spambots den weg nach aussenboards gezeigt :) Allerdings habe ich aus der richtung in letzter zeit nichts gesehen; ich sehe aber auch nicht alles.

Gruss, Ben
 
Nein! Wir blenden keine PDFs ein. .swf ist Flash und nicht Adobe-Reader...

Na, deswegen hatte ich ja geschrieben "versehentliche" Dateityp-Zuordnung, da das im Browser ja konfigurierbar ist. Ich weiß, dass SWF nicht PDF ist (aber PDF auch Flash-Inhalte enthalten kann). War nur ein Gedanke…
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben