Erste Hörprobe: All Of The Stars - Ed Sheeran Cover :)

  • Ersteller FrancesMusix
  • Erstellt am
FrancesMusix
FrancesMusix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.20
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Kekse
81
Hallöchen!
Ich bin neu hier und wollte euch um eure Meinung bitten.
Ich mache seit ich 4 bin Musik, habe früh angefangen zu singen. Zwischendurch war ich dann auf einem Musikgymnasium und hab mich da 5 Jahre lang einer "Musikalischen Ausbildung" unterzogen.. da die allerdings mehr in den klassischen Bereich ging, beschloss ich diesen Weg nicht weiter zu gehen. Natürlich kommt mir das alles zu gute, aber was habe ich schon davon wenn ich keinen Spaß daran habe. :)

Das Eigentliche ist, dass ich einen YouTube Kanal habe und dort regelmäßig Videos hochladen möchte.
Bin auch auf der suche nach Musikern die eventuell Interesse an einem Duett oder etwas in dieser Art hätten!

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mal reinhört und mir eure Meinung hierlasst.
Nebenbei, das Equipment ist noch ganz neu.. muss mich erst noch in diese Dinge einarbeiten. :)

Hier mein neues Video:
https://www.youtube.com/watch?v=FYVCRdAnujQ

Liebste Grüße, Frances :p
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gänsehaut pur, das ist echt oll
 
So liebe Frances,
ich muss dir glaube ich kurz von meiner Hörerfahrung erzählen...

Ich habe den Thread hier geöffnet und den Link gesehen und mich ohne weitere Vorbereitung ins Getümmel gestürzt.
Dann ploppte das Youtube Video vor mir auf und ich habe das Vorschaufoto gesehen...
Meine Gedanken: "Super, wieder so ne 16jührige, die meint, sie müsste ein Mikrophon missbrauchen... Naja lass sie mal rumquäken..."
Dann habe ich das Fenster minimiert und mich anderen Dingen gewidmet.
Naja und dann habe ich deinen Gesang gehört...

Es kommt selten vor, dass ich meine Tätigkeit abbreche und mich auf einen Song konzentriere. Kudos.

Zugegeben, dein Gesang ist (noch) nicht Hitverdächtig, aber bemerkenswert gut und was ich mir von dir wünschen würde:
Bitte versuche nicht jemanden zu imitieren. Du bist talentiert und jung genug, um deine Stimme zu formen so wie du es möchtest.

Diese ganze Balladen-Soul-Nummer steht dir sehr gut.
Was ich gerne mal von dir hören würde wäre ein richtig emotionales Feuerwerk a la Beautiful (Christina Aguilera).

Zum Recording:
Du hast einige Stellen, an denen du übersteuerst.
Entweder hast du den Eingangspegel am Interface zu hoch gesetzt oder es nach der Aufnahme zu laut eingestellt.
Ja ich weiß - du bist neu im Business des Homerecordings, aber ich finde es immer sehr schade, wenn der Höreindruck einer guten musikalischen Leistung durch technische Mängel getrübt wird.
Wenn du da Hilfe brauchst, melde dich ruhig.

Positiv fande ich, dass du es mit Effekten nicht übertrieben hast. Danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hoffen wir mal, dass all die freundlichen Worte nach 4-monatigem Delay noch ankommen (Last online: 30.07.2014).

Bitte versuche nicht jemanden zu imitieren.

...

Was ich gerne mal von dir hören würde wäre ein richtig emotionales Feuerwerk a la Beautiful (Christina Aguilera).

Da würde ich aus eben jenem genannten Grund von abraten. Es ist fast nicht möglich, so einen Song ohne Imitation zu interpretieren (es sei denn, man geht ihn völlig anders an, dann wäre es aber nicht mehr dieses Soulballaden-Feuerwerk). Es war daher klug, einen Song von einem Mann zu wählen, da die Gefahr der Imitation ungleich geringer ausfällt.

Ich finde den hier gewählten Stil schon sehr passend und überzeugend. Ein wichtiger Aspekt des Singens ist, zu wissen, was man kann und was man tut. Daran scheitern viele und heraus kommen dann die missgeglückten Aguilera-Doubletten, wie wir sie aus vielen Castingsshows kennen.

BTW: Bei mir übersteuert nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@antipasti: Ich glaube du hast nicht verstanden, was ich meinte. Ich sagte ja nicht, sie soll den Song covern, sondern ich würde gerne mal einen Song von ihr gesungen hören, bei dem sie förmlich explodiert. Das kann auch ein selbst geschriebener Song sein.

Und wenn du das Kratzen in der Aufnahme nicht hörst, solltest du etwas genauer hinhören ;)
Hab es nochmal auf zwei unterschiedlichen Kopfhörern aus zwei unterschiedlichen Quellen geprüft.
 
OKay mein Fehler: Ich gestehe, dass ich Hörproben-Cover nicht mit unterschiedlichen Klangquellen inspiziere.
 
Einfach nur HAMMER !!
Hab dich gleich mal Abonniert :D

Mach weiter so du wirst es 100pro noch weit bringen ;) mit dem Singen als auch auf Youtube ;)
 
Wahnsinn , wundervolle Stimme und saubere Aufnahme , wenn man richtig hinhört ab und zu ein leises Kratzen wie stefangeidel schon geschrieben hat aber fällt so gut wie nicht auf , spitzenmäßig Daumen hoch :great:
 
Ich danke euch für das unglaublich liebe Feedback!
Ja, ich gebe zu, dieses Video war wirklich hier und da übersteuert.. aber ich musste mich erstmal in all das reinfuchsen.
Für jemanden ohne Ahnung ist so ein Mischpult ab und an dann doch mal überfordernd.
Aber mittlerweile geht es. :D
Dennoch danke für die Kritik, ich versuche es bei den nächsten Malen immer noch mal besser zu machen.
Ich freu mich wirklich riesig, dass das Cover so gut ankommt!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zur Ergänzung:
Ich möchte bzw. hatte nie die Absicht jemanden zu imitieren. Als Künstlerin möchte man sich generell selbst finden.
Ich habe großen Respekt vor Künstlern wie Christina Aguilera, aber dieser "Balladen-Queen-Style" ist nicht ganz mein Ding.
Ich sehe mich eher im Indie-Genre Zuhause. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben