Sequencer-Software

  • Ersteller karnoseb
  • Erstellt am
K
karnoseb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.15
Registriert
27.07.14
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Software bzw. einem Gerät, das sich mit einzelnen, selbstproduzierten Sequenzen belegen lässt. Ich stelle mir dabei eine Art Loop-Station vor, bei der die Tasten mit eigtensproduzierten Schlagzeug-, Bass-, Gitarrensequenzen etc. belegt werden können, jedoch ein Druck genügt und diese Taste nicht gehalten werden muss. Am Besten wäre es, wenn es ein entsprechendes Programm fürs Ipad gäbe...

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Wäre super!!

Beste Grüße,
karnoseb
 
Eigenschaft
 
Bei den iPads ich dir leider gar nicht weiterhelfen, aber (rein von der Beschreibung her) könntest du mit Ableton Live-, oder einem Software Sampler glücklich werden. In Hardware-Form könnten auch-, je nach bevorzugter Art des Abfeuerns, folgende Geräte für dich interessant sein:

Über Gummipads:

  • Akai MPC-Serie
  • Beatkangz Beatthang
  • Roland SP-404

Mit Sticks oder Händen:
  • Roland SPD-SX
  • 2box Drumit Five
  • Alesis Samplepad

Mit Keyboard-Tastatur:
  • ClaviaNord Wave
  • Yamaha MOXF oder Motif
  • Roland FA oder Fantom
  • evtl. andere Workstations mit Sampling-Fähigkeit



HTH
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich nur, ob ich bei diesen Geräten auch eigene Tracks auf die Pads legen kann? Oder bin ich dazu verdammt, die mitgelieferten Sounds zu nutzen?
 
In der iPad-Welt kenn ich mich leider auch nicht aus, aber such doch mal nach "sampler" oder "sample player". Auf meinem Android-Tablet habe ich z.B. diese App hier im Einsatz:

https://play.google.com/store/apps/details?id=net.cacheux.soundsampler&hl=de

Nicht gerade die schickste Oberfläche, aber dafür Freeware und funktioniert für einfache Anwendungen sehr gut. Ich bin mir sicher, dass du sowas auch bei Apfel findest.


Gruß

Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben