Schuko auf 6-Pol-Harting?

DI-Box
DI-Box
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.18
Registriert
25.12.04
Beiträge
1.506
Kekse
1.456
Ort
OL
Liebe üftler!

Normalerweise werden unsere 4er-Bars per Lastmucos über einen 6-Pol-Harting an das Dimmerpack angeschlossen. Wir als Band benötigen zur Hintergrundbeleuchtung auf der Bühne keine aufwändige Steuerung, stattdessen würde uns Dauerlicht genügen.
Da die komplette Bar nur 1200Watt zieht, läuft das ganze eh über einen normalen Schuko-Stecker.
Brauch ich jetzt das Dimmerpack noch, oder kann man direkt eine Art Adapter bauen, mit der man die 4er-Bar direkt an die Steckdose anschließen kann, ohne Dimmerpack?

Also Schuko auf 6-Pol-Harting?

Hoffe, ihr versteht meine Frage :confused:
Gruß
Oli
 
Eigenschaft
 


So Etwas ? Das sind aber glaube ich 16 Pol Harting auf 6 x Schuko.

Kein Problem, funktioniert ohne Dimmer, eben als Dauerlicht, haben wir auch für 6er Bars :great:

Diese gibt es fertig konfektioniert, die 6 er Harting auf 4 x Schuko weiß ich nicht genau
 
Ja, so ungefähr :)
Mich würds halt nicht stören, wenn das ganze auf einen Schuko-Stecker enden würde. Wenn man eh Dauerlicht hat, brauch man das nur einfach zu verkabeln.
Und wenn man später das ganze doch mal DMX-Dimmen will, einfach normales Lastkabel mit 6-Pol-Harting an nen Dimmer, dann würde das auch funzen.
Sonst muss ich mich halt doch selbst dran machen bzw. einen geeigneten Elektriker suchen :)
Besten Gruß
Oli

Edit:
zum Beispiel sowas:
http://www.mediazero-shop.de/catalog/product_info.php?products_id=1561&language=de&ad=froogle
einfach per einzelnem Schuko-Stecker mit Strom versorgen
 
Ja sicher, Harting auf 6 x Schuko in 6-Fach Stecker mit 1 x Schuko Abgang
 
*g*
da hast du natürlich recht.
Wäre natürlich schön, wenn man sich die Mehrfachdose sparen könnte :)
Da ich aber vermute, dass sonst niemand auf so ne Idee kommt, muss ich wohl basteln oder doch deinen Weg nehmen :)
Besten Gruß
Oli
 
Moment, das gibts auch als fertiges Kabel! Ich finds nur grad nicht...:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben