Maschine MKI ohne Software: CC Nummern vergeben

Armin
Armin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
01.11.04
Beiträge
613
Kekse
20
Hi,

ich würde meinen (gebraucht gekauften) Maschine-Controller gerne ohne die Maschine-Software benutzen. Die entsprechenden Treiber habe ich bereits installiert und in meiner DAW kommen auch bereits MIDI-Events an.
Allerdings sehe ich nicht, wo man die CC-Nummern der Knobs anpassen kann. Ich habe hier nur 2 Knob Pages voreingestellt.
auf Page 1 sind die Knobs CC14-CC21, auf Page 2 sind die Knobs CC22-CC29.
Ich würde gerne CC1 und CC11 mit ein paar der Knöpfe steuern.


Geht die Belegung irgendwie über Tastenkombinationen?
Oder muss ich dazu die Software installieren?
Oder geht das gar nicht?

Ich habe bereits 2 Bedienungsanleitungen durch, aber die beschäftigen sich beide mit der Software; für die reine Hardware konnte ich kein Manual finden

dank euch!
 
Eigenschaft
 
ich habe durch Zufall eine Lösung für das Problem gefunden.
Das Service Center hat nach der Registrierung kommentarlos einen "Controller Editor" installiert.
Der findet sich über die Suche oder in Windows unter

C:\Programme\Native Instruments\Controller Editor

ist schön selbsterklärend und machtr genau das, was ich gesucht habe.
Fall erledigt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben