Benötige Hilfe beim Mix, vor allem zu den Räumen

  • Ersteller phess90
  • Erstellt am
phess90
phess90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
18.10.10
Beiträge
1.644
Kekse
4.205
Hallo Leute,
wir haben an einem Wochenende im Proberaum zwei Songs aufgenommen. Mit dem Mix haben wir aber unsere Not, vor allem mit der Raumaufteilung stimmt fast nichts. Vll könnt ihr mal reinhören und Tipps geben wo man wie anfassen muss.

https://soundcloud.com/tunesday-music/under-your-sway
https://soundcloud.com/tunesday-music/craving

Ich kann auch gerne die Spuren extrahieren und hochladen, aber bin natürlich generell über jede Hilfe dankbar.
Das ist übrigens der Thread in dem ich die Lieder vorstelle.


Liebe Grüße Patrick
 
Eigenschaft
 
Wenn du es schon anbietest, dann lad doch ruhig mal die Einzelspuren in der Mixbox hoch. Das klingt nach tollem Material, um sich mal an einem Mix zu probieren!
 
Sehe ich genau so! Her mit den Spuren! :D

Und ganz so schlimm klingt der Mix doch gar nicht .... Mehr Feedback wenn ich es morgen schaffe.
 
Werd mal en Mix von einem Song erstellen.
Sounds nice !! :D
 
Hallo phess90

Das ist echt super...
Ich versuche mich mal an dem Song "Under your Sway"
Hab mal kurz nach dem Download über einen Player in die einzelnen Spuren reingehört. Wie "Blender3D" ja schon angedeutet hat, sind die Aufnahmen gut und sauber.
Da kann man sich wenigstens auf den Mix konzentrieren und nicht auf´s reparieren :great:.


Vielen Dank
 
ich bin ja der letzte, der anfangen würde von 'ihr seid nicht tight' zu schwafeln...
aber da ist etwas richtig falsch (so wie dieser Satz) ;)
imho wirkt es, als hätte jeder sein eigenes timing - das wirkt sich indirekt auch auf's Raumempfinden aus
kann im einfachsten Fall schon am Monitor-Signal liegen
(20ms Abweichung können uU eine Menge ausmachen, oder 0ms wenn direkt in's Ohr und die individuelle Reaktion folgt)

cheers, Tom
 
Jetzt ernsthaft?. Für jede Spur nen eigener Download?:confused:
 
Jetzt ernsthaft?. Für jede Spur nen eigener Download?:confused:
Fand ich auch etwas nervig :)
@...phess90....Die 20 Spuren hättest du gut in ".rar" oder ".zip" Datei packen können.
 
Hallo

Ich Werde die Dateien nochmal packen, unser bassist hat sie hochgeladen und ich habe es nicht kontrolliert.
Telefunky: kann man daran noch etwas fixen und wie kann man das in Zukunft verhindern?
Gruß
Patrick
 
es war mein spontaner Eindruck beim Hören - ich bin eigentlich absolut tolerant, was timing betrifft
wenn es getrennt eingespielt wurde, dann ist das natürlich im Einzelfall kaum nachvollziehbar
handelt es sich um einen konstanten 'Fehler', lässt sich das durch Spurversatz relativ einfach ausgleichen
in erster Linie sollte es ein Heinweis sein, wo noch Probleme stecken könnten
meine Aussage ist keineswegs als messtechnisch gesichert anzusehen... es ist ein subjektiver Eindruck

cheers, Tom
 
Hi Tom,
ja wir haben alle Spuren einzeln eingespielt. Danke jedenfalls für den Hinweis!
Ich freue mich, dass Ihr mir helft!
Dankeschön und Gruß
 
Hallo Phess90,

Ich habe euren Song auch mal gemischt.
War Ultra funny. Vielleicht waren die Einzelinstrumente nicht so Ultra tight, aber zusammen war die ganze Nummer sehr stimmig.

Hier der Link:

https://www.dropbox.com/sh/48qi3wl9ro3yq7m/AADDa67EROEhtQjsjni1yH9Ha

Hatte nicht so viel Zeit habe noch einige andere Projekte die ich mischen muss.

Gruß Blender3d
 
Hi Novik und Bender3D,
Vielen Dank auf jeden Fall, ich höre es mir an und leite die Mixe weiter und werde hier dann schnellstmöglich unsere Meinung preisgeben.
Bis dahin ein sonniges Wochenende!
 
Hallo phess90

Ich habe mich auch mal an einem der Songs versucht......."Under your Sway"
 
Hallo Leute,
ich habe mir jetzt mehrmals die Songs angehört. Vorneweg danke ich euch für die Mühe, ich hoffe ihr hattet auch etwas Spaß. Ich habe ja mit Absicht nicht gesagt in welche Richtung es gehen soll.
Das ist jetzt nicht unbedingt die Meinung von mir, ich fasse die Aussagen meiner Band zusammen und das sind auch nur erste Eindrücke, ich möchte keinesfalls undankbar wirken.

Vinterland: Der Übergang zwischen Refrain/Strophe ist uns zu abgehackt, zu hart. Liegt wahrscheinlich an den betonten verzerrten Gitarren. Da wollten wir etwas poppiger klingen. Für mich wirkt es etwas "eng" von der Aufteilung her.

Blender3D: Der Sound ist is nicht griffig genug, irgendwie lenkt das lange Delay auf der Stimme zu sehr ab, vor allem wenn es in den instrumentalen Zwischenteil rüberreicht.

Novik: Der Mix wirkt breit. Den Sound finden wir absolut super, es knurrt genau wie wir es uns vorstellen. Gerade Bass und Schlagzeug sind super stimmig. Die Stimme ist nicht mehr so präsent wie in unserem eigenen Versuch und stört nicht mehr.

Danke und Gruß
 
Ihr könnt übrigens einfach oben rechts in der Dropbox unter "Download" auf "als Zip-Datei herunterladen" klicken. Funktioniert auch, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Nee, leider nicht. Dann meckert DB, dass die ZIP-Datei zu groß wird ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben