Saiten schnarren beim floyd rose *ärger*

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
hi,

ich hab meine fat strat mit dickeren saiten bezogen ( von 0.9 auf 0.11) und nu schnarren die saiten hier. da ich kein floyd rose spezi bin frag ich lieber mal nach was ich da machen kann, bevor ich da richtig was innen dutt hau. ich hab die sufu benutzt nur leider keine passenden threads gefunden, sorry. n link zu nem geeigneten thread wäre aber sicher hilfreich...oder eben n tip wie ich die saiten ruhig bekomm :D
 
Eigenschaft
 
einfach das floyd rose an den beiden schrauben hochdrehen, damit die saitenlage höher wird !
 
dieterborsti schrieb:
einfach das floyd rose an den beiden schrauben hochdrehen, damit die saitenlage höher wird !


hab ich schon versucht...leider ohne erfolg.... :(
 
meckintosh schrieb:
hab ich schon versucht...leider ohne erfolg.... :(

1. nie die Schrauben drehen, wenn die Saiten gespannt sind. Dann lastet enormer Druck auf der Messerkante. Und die Bolzen zermatschts. Wenn du das paarmal machst, f*ckst du dein Floyd und die Stimmstabilität geht flöten.

2. Wenn du von 009 auf 011 umgestiegen bist, müsste deine Tremoloplatte jetzt eigentlich enorm nach vorne stehen. Tut sie das nicht? :confused:

3. Wenn die Platte halbwegs grade steht und die Gitarre halbwegs gestimmt ist, miss mal die Halskrümmung. E-Saite am ersten UND letzten Bund GLEICHZEITIG drücken und dann in der Gegend um den 8. Bund herum mal schauen, wie weit die Unterseite der Saite von der Oberkante des Bundstabes weg ist.

4. Dann wieder hier melden :)
 
oook..

zu1. zu spät...shit..*habs aber nicht weit gedreht und auch direkt wieder zurück*

zu2. nein..habs fr festgeklemmt (frag bitte nicht wieso..ich wollte nämlich kein fr...)

zu3. 3-4 mm .. ist das gut? schlecht?

die saiten sind momentan auch alle ruhig..durchs erneute einstellen ist fast vollkommene ruhe eingekehrt..nur die g saite scheppert..dafür richtig...klingt als wär n knick in der saite..ich hab nachgeschaut..ist keiner..hab sogar ne neue draufgezogen..aber das scheppern bleibt..

mann das fr macht mir absolut keinen spass... :mad:
 
meckintosh schrieb:
zu3. 3-4 mm .. ist das gut? schlecht?

3 bis 4 MM?

das sollten 0,3 bis 0,5 sein

und da scheppert es?

Nochmal: saiten am 1. und letzten bund runterdrücken. Festhalten. beide seiten. Und dann am 8. Bund kucken
 
uuups..falsch gemessen *schäm* sind ca 0,5 mm ... ...
es scheppert wie gesagt auch nur noch die g-saite *nur noch* :(
 
hals und tremolo justieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben