GItarre geht nicht mehr! Kabelbuchse defekt / Regler kaputt ?

U
u3tzkY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.13
Registriert
29.06.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe jetz seit dem Umzug mal wieder Gitarre spielen wollen der schon paar Monate zurück liegt, in der alten Wohnung ging alles noch allerdings auch schon über 1 Jahr her wo ich da mal getestet hatte.
Jetzt habe ich das Problem das die GItarre nix hergibt. batterie läüft, Strom kommt auch an, alles getestet (Aktiv Tonabnehmer), allerdings kommt nix beim Verstärker an.
Kabel scheinen auch alle verbunden zu sein und Verstärker funktioniert auch eigentlich. Bzw. er knackt beim einschalten wie normal und man kann alle Einstellungen vornehmen.
Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Line 6 modelling amp und bei der Gitarre um eine Ltd. 401-Viper LH.
Ich hab halt leider von der Elektronik nicht so viel Ahnung und kann mit dem Innenleben unter den Reglern auch nicht wirklich viel anfangen nur habe ich auch kein Geld für ne teure Reperatur.
Das ding is ich denke es ist enweder die kabelbuchse oooooder Volume/Tone Regler, da ich die mal getauscht hatte und seitdem die Regler wie im "Leerlauf" drehen.
Kanns mir nur so erklären das ich evtl die Regler kaputt gespielt hab und zu hart war mit den kleinen :)
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen oder kennt sogar jemand in Berlin der davon Ahnung hat und sich das mal anschaut.

MfG Thomas.
 
Eigenschaft
 
1. Schalt mal den Verstärker an und dreh den lautstärkeregler etwas auf. Wenn Du die Klinke aus der Gittarre abziehst und dann auf den Tip (Spitze) des Steckers langst brummt es dann? ==> Ja: Fehler liegt bei Gitarre, Nein, Fehler liegt warscheinlich nicht bei Gitarre
2. Wenn Du Deine Gitarre an ein Mischpult anschließt kommt dann ein Signal? Ja: Gitarre ok. Nein: Gitarre oder Verbindungskabel nicht ok.

Gruß

Fish
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey erstmal danke für die Antwort Fishi,

also ich hatte eben bei der Gitarre des Kabel nur halb drin durch Zufall und dann angemacht da hats kurz bissl gebrumt. Allerdings wo ich es komplett drin hatte und dann deinen Beispiel gefolgt bin kam genau nichts.
Es is ja auch das 2. Kabel. Ich nutze sonst eins mit zuschalter bzw. "Ein/Aus" Schalter am Kabel.Daran kannes eigentlich nicht liegen und wie gesagt vom Verstärker ausgehen kommt ja scheinbar was.
 
A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: nach Titeländerung obsolete

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben