Knacken in neuen aktiven Abnehmern

  • Ersteller Tanketorion
  • Erstellt am
Tanketorion
Tanketorion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.17
Registriert
08.06.13
Beiträge
61
Kekse
0
Hi Leute

Ich habe ein paar Probleme mit meiner neuen Gitarre....
Sie hat aktive emg700 eingebaut die beim Spielen einen Hammer Sound bringen, doch wenn ich nicht spiele hört man die ganze Zeit ein knacken im Verstärker.

Was kann ich dagegen machen??


Das hab ich bereits versucht:
Neue Batterie..... Kein Unterschied
Eine andere Gitarre.... Kein knacken.... Also Kabel sind in Ordnung

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Eigenschaft
 
Hast du ne Uhr am Handgelenk oder ein Handy in der Tasche?
Ich hab schon meine Uhr über meine Pickups ticken hören.
 
Hängen die Saiten an Masse oder ist die bei den Aktiven gar nicht angeschlossen?
Kalte Lötstelle vielleicht? Das hat bei mir geknackt (aber passiv, eben über die Erdung).
 
Bei den normalen EMG's (also eigentlich sollte das auch bei den 7-saiter PU's sein), wird keine Masse Saitenmasse angeschlossen. Knackt/macht Nebengeräusche und du könntest dir einen wischen.

Ist die Stereobuchse richtig angelötet? Wenn du da die Kabel vertauschst, kann es zu Störgeräuschen kommen. Kalte Lötstelle ist auch ne Möglichkeit!

Gruß
 
Ok danke für die Schnelle hilfe

Nach dem Tipp von XenoTron habe ich mal versucht alles elektronische abzulegen, doch der effekt ist geblieben. dann bin ich jedoch in einen anderen raum gegangen, und bei der anlage die dort steht gab es kein knacken oder sonstige störungen...
also liegt es wohl an einem signal, das in meinem zimmer herum schwirrt
 
Hallo,

da scheint aber möglicherweise trotzdem etwas nicht ganz in Ordnung zu sein. Aktive Pickups sind ja normalerweise sehr unempfindlich gegen Einstrahlungen.
 
Ich habe mittlerweile herausgefunden das das Knacken von meinem Verstärker ausgeht

Ich weiß zwar nicht warum das bei aktiven pu lautet ist als bei passiven, aber es liegt zumindest nicht an der Gitarre
 
Hast du mal das Klinkenkabel testweise gewechselt ?
Denn wie oben geschrieben wurde, aktive PU´s sind normal recht resistent, was Einstreuungen und Störungen angeht.
Das ist ja mitunter ein Punkt, weswegen sie gerne verbaut werden.


Gruß Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben