Hat jmd. Erfahrungen mit Stairville MH-100 Beam bzw. Stairville MH-110 Wash??

  • Ersteller lighting
  • Erstellt am
L
lighting
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.18
Registriert
27.04.11
Beiträge
38
Kekse
1.594
Ort
Oldenburg
Hallo,

die zwei oben genannten Movingheads scheinen sehr interessant, vor allem weil sie in einer relativ niedrigen Preisklasse liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch andere Nutzer zu diesen Movingheads ein paar Informationen bekommen möchten, da beide erst seit Februar 2014 erhältlich sind.

Vor einem Kauf würde ich gerne wissen, ob jemand von euch speziell den Stairville MH-100 Beam (und vielleicht auch den Stairville MH-110 Wash) zu Hause hat und hier mal ein paar Informationen posten könnte?

Vor allem interssieren mich:
• Verarbeitung
• Lichtleistung
• Farbausbeute

• Preis-/Leistungsverhältnis
• Vergleich zu 60W LED Scheinwerfer (z.B. diesem hier)



Ich freue mich auf Antworten! :)

Viele Grüße, lighting
 
Eigenschaft
 
Ich finde, das wären zwei ideale Scheinwerfer für einen Produkttest. Wenn jemand Lust hätte, könnte ich mal nachfragen (lassen). Oder wir nehmen die Scheinwerfer beim geplanten Lichtlertreffen mal unter die Lupe ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte durchaus Lust zu einem solchen Produkttest! Ich denke, ich hätte auch eine geeignete Testumgebung
Screenshot_2013-10-15-22-01-23.jpg
IMG_20140103_173817giufd.jpg
 
Hallo Soundkarte, so ein Kurzbericht wäre da sicherlich interessant. Trotzdem ist ein Vergleich dann natürlich schwer, da die LEDs nun mal großen Einfluss auf die Hauptfunktion eines Scheinwerfers, das Leuchten, haben. ;)

LG :)
 
Das stimmt natürlich..., auch der Abstrahlwinkel ist ein völlig anderer.

Ich schau mal, wann ich Zeit finde (im Moment bin ich etwas im Prüfungsstress),
aber vorneweg kann ich schon einmal sagen, dass die Teile (sollten die Motoren Identisch sein) sehr sehr flott sind...
Ich habe zwar keinen Vergleich zu teureren Modellen, aber die Teile legen schon eine Geschwindigkeit an den Tag, die ich in dieser Preisklasse nicht erwartet hätte.
 
Ich finde, das wären zwei ideale Scheinwerfer für einen Produkttest. Wenn jemand Lust hätte, könnte ich mal nachfragen (lassen). Oder wir nehmen die Scheinwerfer beim geplanten Lichtlertreffen mal unter die Lupe ;)

Wir haben nachgefragt und grünes Licht bekommen!

Das Problem: das Zeug verkauft sich zu gut! MH100 kommen erst Ende April wieder rein, MH110 sind noch verfügbar aber wohl nicht mehr lange!

Wohin sollen wir die Scheinwerfer schicken lassen? Bitte Adresse per PN an mich
 
Gibts hier mittlerweile was neues? :)
 
Wenn das der selbe äse ist welcher da neulich als Hauslicht in der Halle hing dann Finger weg. Farben sind Arsch und Friedrich.
 
Vielleicht lohnt sich ein Vergleich mit den Eurolite LED TMH 12? der ist zwar etwas teurer, aber der ist sehr verlässlich und auch wendig. Vielleicht ist aber eher ein Scanner geeignet für dein Vorhaben, die sind ja bekanntlich noch schneller.

Hoffe geholfen zu haben...

Gruß :)
 
Hallo Zusammen,

der inzwischen gezeigte Test von MH100 und 110 habe ich bereits aufmerksam gelesen. Der MH110 ist doch mehr als interessant! Danke an lightning. Klasse geschrieben!
Was haltet ihr denn von dem oben genannten Flash MH 12x12, Soundkarte ist ja ganz angetan!
Weiss jemand zufällig ob bei allen dreien Flash MH 12x12, MH110 und MH100 eine seitlich hängend Montage auf Dauer funktioniert. Bei den kleinen MH in der 170 EUR Preisklasse habe ich schon öfters gehört dass die Motoren nicht so stark sind bzw. nicht dafür ausgelegt sind!

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben