Hersteller für Hardware&Software aus Deutschland

  • Ersteller wavedillner
  • Erstellt am
W
wavedillner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
18.02.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen! :)

ich bin ganz neu in diesem Forum und bin mir auch nicht sicher ob ich hier in der richtigen Kategorie unterwegs bin.
Ich studiere Elektrotechnik und bin schon lange auf der Suche nach Herstellern für Hardware, Software und allgemein Technik aus der Musikbranche, deren Entwicklung in Deutschland stattfindet.

Weiß darüber jemand was? Ich konnte bisher nur ausfindig machen, dass Native Instruments einen Sitz in Berlin hat, aber würde mich sehr interessieren, ob mittlerweile alles aus Asien kommt oder ob es auch noch was in Deutschland gibt.

Bevorzugt suche ich Hersteller, die digitale Sachen machen.

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand die Zeit für mein Anliegen nehmen würde :)

Liebe Grüße,
David
 
Eigenschaft
 
Fohhn in Nürtingen bei Stuttgart, d&b in Backnang Nähe Stuttgart, Sennheiser in Wedemark bei Hanover, Beyerdynamic irgendwo bei Heilbronn, Behringer: Willich (mitten zwischen Krefeld, Mönchengladbach und Düsseldorf) fallen mir so spontan ein.

Gruß
Christoph
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Christoph,
danke für deine Antwort. Hat mir schonmal weitergeholfen! Falls noch wer weiter weiss, wäre super :)

Grüße
 
EVI Audio mit den Marken Dynacord und EV sitzen in Straubing (Entwicklung und Herstellung).
Bericht über Werksbesichtigung nach dem 8.4.2014
 
Steinberg macht Software in HH und
Presonus Studio One wird auch in HH entwickelt.
Neumann (gehört allerdings jetzt zu Sennheiser)
Gefell
Pinguin (Software) in HH
SPL
Quantec (Hallgeräte) in München
David und VCF machen Rundfunk-Software
Lawo
Stagetec

so auf Anhieb.

Banjo
 
http://www.keyswerk.de hält die Fahne des deutschen Traditions Orgelherstellers Böhm /Dr. Böhm hoch.

Geniale Seite für Infos:
http://www.boehmworld.com/



Im Bereich Lichttechnik gibt es als deutsche Hersteller MA Lighting, JB Lighting, Amptown, Soundlight, Schnick Schnack Systems,.........
 
Im Tonbereich gibts Relativ viele Hersteller.

D&B, KS, HK, Bose, Studt, Südwild, Ritterbusch, PL-Audio, Kling und Freitag etc. pp. Das ließe sich garantiert auf 30 Hersteller ausweiten

Dann gibts noch Auftragsfertiger wie Innosonix, und irgendeine Firma die die Controller für Steinigke und Monacor in Deutschland baut. Weiß gerade nichtmehr wer das war
 
Da fallen mir aus der Studio-Ecke noch RME und Geithain ein.

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben