Musik "im" Flügel gespielt

  • Ersteller Anaklasis
  • Erstellt am
Anaklasis
Anaklasis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
30.07.11
Beiträge
115
Kekse
163
Hallo liebe Leute,könnt ihr mir Stücke empfehlen die _im_ Flügel gespielt werden? Bei youtube finde ich nur Linkin Park und Google schmeisst auch nichts raus.Würde mich über Tips freuen!
 
Eigenschaft
 
Aeolian Harp von Henry Cowell beispielsweise.

Das meiste, dass ich so kenne kommt vor allem in der freien Improvisation vor, ist also nicht wirklich festgehalten worden.
 
Derik Listemann ist (Horn)Kompositions-Student und hat dieses schöne Stück komponiert. Live kommt das natürlich viel besser... hier hört man recht wenig vom Flügel.

http://www.youtube.com/watch?v=1iPD8SdVpKw

edit: ich überlege grade, ob vielleicht gemeint ist, dass ein spieler im Klavier hockt und auf die Saiten Hämmert. Ok dann ist das nichts was Du suchst.

edit 2 der Komponist hat hier übrigens ne Menge Aufnahmen/Hörproben hochgeladen
http://www.deli-musik.de/compositions?page=3#
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich glaube wenn man sich in einen Flügel setzt geht der kaputt ;)
Schade, das es nicht mehr Stücke gibt. Danke Euch.
 
Naja ich meine mit dem Oberkörper reinkriechen und dann allerlei Gezeugs da veranstalten...
 
Naja ich meine mit dem Oberkörper reinkriechen und dann allerlei Gezeugs da veranstalten...

Jaaa, wir hatten vor fast 3 Wochen ein Sinfoniekonzert, da wurde ein Stück aufgeführt (mit Flügel und ein paar Orchestermusikern), in dem der Pianist einige akrobatische Übungen dieser Art machen mußte.

Peter Helmut Lang (*1974) "Dominoeffekt";
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben