Noten schreiben lernen

  • Ersteller Gast 2309
  • Erstellt am
G
Gast 2309
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.16
Registriert
19.11.09
Beiträge
32
Kekse
0
Hi leute,

habt ihr vielleicht tipps ,dass es mir leichter fällt noten aufzuschreiben??Vielleicht Bücher oder irgendetwas anderes???


mfg

segelspringer
 
Eigenschaft
 
a-1-3kl-notenlinien_01-ID_4714.gif


First of All: Willkommen am Board!
Zu deinem Post:
Falls das nicht das Gesuchte sein sollte, würde ich dich bitten deine Fragen zu konkretisieren und gleichzeitig mal die Suchfunktion zu benutzen, da könnten sich schon Tipps zu Noations- bzw. Theorielehrbüchern finden lassen (z.B. Frank Haunschilds neue Harmonielehre etc.).

Gruss
TheMystery
 
geh mal auf musikverein-malterdingen.de da gibt einen notenblattdrucker
 
Vielleicht Bücher oder irgendetwas anderes???

...zu musikalischen Grundbegriffen?
Online z.B. http://www.musicians-place.de/
Als Einführung in die Notenschrift usw. schaust Du dich am besten unter Büchern zur "allgemeinen Musiklehre" um.
Die Leserkommentare mancher Online-Buchhändler erleichtern dir vielleicht die Einschätzung, was für dich passen wird.

Meine ersten Schritte sind schon länger her, damals als Jugendlicher half mir Willy Schneider, Was man über Musik wissen muss. Aber vielleicht gefällt dir ja eine DVD zum Thema besser:
http://www.schott-musik.de/shop/1/show,306515.html
Kleiner Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=s-nPU5jusSs

Gruß Claus
 
Segelspringer ist zwar wieder aktiv, doch er hat sein Problem nach knapp 5 Jahren wahrscheinlich gelöst. Lassen wir die Leiche am besten im Keller.

Viele Grüße
Klaus
 
oups :redface: Das Datum hatte ich voll übersehen. Ja, er ist aktiv, bei den Vocals und nicht unbedingt mit aussage-kräftigeren Fragen <seufz>
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben