Notensatzprogramm für ipad gesucht

  • Ersteller Schorleschorsch
  • Erstellt am
S
Schorleschorsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.22
Registriert
26.06.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mehrstimmige Stücke schreiben/setzen für einen Chor evtl. auch mit Klavierbegleitung.
Nutzen möchte ich das ipad.
Momentan nutze ich das App "notion", das auch gut ist, leider ist das virtuelle Keyboard in der App nur dafür da die Tonhöhe zu bestimmen, aber nicht die Länge.
Das heisst, ich muß erst einen Button drücken für bsp. eine Viertel und dann kann ich auf der integrierten klaviertastatur meine Tönchen spielen. Wenn ich dann aber ein Achtel will muß ich erst wieder einen anderen Knopf drücken bevor ich
weiter spiele.
Testeingabe ist auch nicht so toll.
Es wäre doch klasse wenn ich einfach spielen könnte (evtl. auch mit meinem angeschlossenen E-Piano) und die App die Noten mit Länge ordentlich notiert.
Exportieren könnte ich dann per pdf oder Ähnlichem.
Evtl. habt ihr schon Erfahrungen/Ideen.

Vielen Dank
Gruß aus der Pfalz
Schorleschorsch
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben