obtiv octava 25 probleme

H
hbtrio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Registriert
20.04.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen.
nach dem ich mit capella 7 ständig Probleme hatte, bin ich umgestiegen auf octiv octava 25. Aber auch hier läuft es nicht reibungslos, besonders was das Layout betrifft.
1. Ich möchte eine Partitur mit Klavierstimme (große Noten) und 2 Solostimmen (kleine Noten) ausdrucken. Die unterbrochenen Taktstriche der kleinen Notenzeilen ragen über die Zeile hinaus. Ich habs auch in den Musterpartituren von octava ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Liegt hier ein Programmfehler vor?
2. Die kleinen Noten werden sehr unsauber gedruckt, e2 und f2 oder f2 und g2 sind nicht zu unterscheiden. Programmfehler?
3. Bei der Klavierstimme in 2 Systemen ist es mir noch nicht gelungen, die Instrumentenbezeichnung "Klavier" zwischen den beiden Notenzeile für linke und rechte Hand zu plazieren. Eigenes Unvermögen?
Ich überlege mir gerade, ob ich zum umständlicheren capella 7 zurückkehren soll, oder ob ich weiter suchen soll nach einem erschwinglichen, benutzerfreundlichen Notationsprogramm.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße, hbtrio
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben