Songbook +, BauMSoftware

S
Shanty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
15.06.10
Beiträge
74
Kekse
226
Hallo zusammen,

hat einer von Euch Erfahrung mit Songbook + (Baum-software.ch)?

Gruß
Shanty
 
Eigenschaft
 
Hallo zusammen

Hier ist die Webseite von SongBook+: ******* Mod-Anmerkung: Link entfernt, um den Werbecharakter/-wirksamkeit zu entschärfen. (Werbung kann jedoch beim Betreiber gebucht werden.) Die folgenden Angaben stammen offenbar vom Entwickler der Software./klaus111

SongBook+ läuft auf dem iPad, ist in Deutsch, sehr übersichtlich und einfach zu bedienen, kann Noten- oder Textblätter anzeigen und auf Wunsch auch Backingtracks, Midi-Files (über Midi-Out) oder Videos abspielen.

Die App ist sehr bühnentauglich, was auch viele positive Bewertungen von Musikern bestätigen.

Die Midi-Möglichkeiten sind sehr interessant:
Es kann beim Öffnen eines Songs Midi-Signale abschicken und so z.B. in einem Keyboard ferngesteuert die passende Registration auswählen oder auch umgekehrt kann über die passenden Midi-Befehle ferngesteuert ein Noten- oder Textblatt ausgewählt werden.
Es können sogar Knöpfe in den Text- oder Notenblättern eingefügt werden, um auf Knopfdruck beliebige Midi-Befehle abzufeuern.

Umblättern per Fusstaster ist auch möglich.

Es können auch mehrere Geräte miteinander verbunden werden, so dass auf einem Gerät ein Song ausgewählt werden kann und bei jedem Musiker automatisch seine passenden Noten- oder Textblätter aufgehen.

Sie ist teurer als einige Konkurrenz-Apps, dafür gibt es aber eine Gratis-Version zum Ausprobieren.


Beste Grüsse
Techfreak
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo Techfreak,
dürfte ich dir einige Fragen zu songbook+ stellen.
Komme grundsätzlich damit klar, habe nur Verständnisprobleme aus der Bedienungsanleitung wenn es darum geht zu scrollen oder aufs nächste Blatt zu blättern.
Gruss
duo colorado
 
@duo_colorado
Techfreak hat sich offenbar nur im Board angemeldet, um sein Produkt zu platzieren. Einen Tag nach senem Beitrag vor bald einem Jahr war er zum letzten Mal hier. :rolleyes:

Ich empfehle dir deshalb, die Supportanfrage auf seiner Homepage zu machen.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben