VintageVibe Electric Tine Piano - leichter Rhodesnachbau

  • Ersteller riesenspatz
  • Erstellt am
R
riesenspatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.22
Registriert
03.09.08
Beiträge
116
Kekse
581
Hallo in die Runde !

Seit einiger Zeit baut die amerikanische Firma VintageVibe eigene Rhodes Pianos, genannt Electric Tine Piano, die meiner Ansicht nach gut klingen, zumindest im Internet, und auf Gewicht optimiert sind, was einen der größten Pferdefüße an herkömmlichen Rhodes Pianos ausmerzen würde. Wer will schon 50kg rumschleppen und den Zorn seiner Kollegen, welche mit anfassen „dürfen“, ins Unermessliche treiben. Die Modelle liegen bei 24kg (64 Tasten) und 27 kg (73 Tasten).

Gibt es jemand der so ein Gerät schon anspielen konnte oder es sogar nach Deutschland importiert hat. Es soll wohl in Holland ne art von Vertrieb für diese Pianos geben obwohl deren Internetseite nicht sehr aussagekräftig ist.

Wäre für jede Info dankbar...

Matthias
 
Eigenschaft
 
Da VV nicht auf der Frankfurter Musikmesse ist, konnte ich die Pianos bisher auch noch nicht antesten. Insgesamt scheint es aber DIE Lösung zu sein.

Vertrieb für Europa macht Marcel: www.ep-service.nl
 
Aloha .-)

Auf der Seite des japanischen Vertriebs für die VV-Pianos sind auch Bilder vom Innenleben zusehen:

http://www.miyaji.co.jp/vintagevibe/products.php

Die blauen Hämmer hatte ich auch schon zur Ansicht mal hier, macht alles einen guten Eindruck. Klanglich auf jeden Fall besser als Mk7...klingt halt so, wie man es von einem Rhodes erwartet.

Hoffe, VV kommt doch mal auf die Messe, es rufen doch recht viele Leute wegen den VV-Pianos an...

Jenzz
 
Ne Ahnung, ob die dieses Jahr vielleicht da sind?!

Aber wahrscheinlich sind sie einfach zu busy! :)
 
tja das ist ja wirklich unglaublich, dass dieses vermutlich tolle instrument noch nicht bis nach good old germany vorgedrungen ist... ich hatte die hoffnung, dass ein rhodes fan sich bei einem usa urlaub mal einen tag zu der firma aufgemacht hat, um die instrumente vor ort auszuchecken... schade, vielleicht kommts ja noch oder jemand wagt doch mal einen import auf gut glück...

grüße matthias
 
Das liegt zum Großteil an den viele EU-Regelungen, die beim Inverkehrbringen von technischem Gerät gelten...

CE, Altgeräteverordnung / RoHs usw...

Die meisten 'Kunden' wissen ja so gut wie nichts von diesen Dingen...

Jenzz
 
Schön, dass es zumindest in Holland einen Vertrieb gibt.
 
...auf der seite von den holländern kann ich aber nix genaues finden, was die modelle und preise betrifft, kümmern die sich nur um die importangelegenheiten wenn man ein instrument von vintage vibe aus den usa beziehen möchte ? oder haben die tatsächlich ein paar vor ort die man anspielen und direkt dort erwerben kann ???
 
habe gerade mal bei den holländern angefragt was den vertrieb der vintage vibe pianos betrifft und folgende antwort bekommen:

Hi Matthias,

We stopped selling them because they can't deliver in time, if you really want a VVP it's better to contact VV directly

Cheers,

Marcel Groot
Www.ep-service.nl


PRIMA ! also doch in die staaten fliegen vor ort aussuchen und ab damit ins handgepäck... :) !!!
 
habe gerade mal bei den holländern angefragt was den vertrieb der vintage vibe pianos betrifft und folgende antwort bekommen:

Hi Matthias,

We stopped selling them because they can't deliver in time, if you really want a VVP it's better to contact VV directly

Cheers,

Marcel Groot
Www.ep-service.nl


PRIMA ! also doch in die staaten fliegen vor ort aussuchen und ab damit ins handgepäck... :) !!!

Schade, hab mir doch mal ein Mark7 AM bei T. bestellt die sagen die 2. Serie wäre besser, wenn das nichts ist wäre ein VV definitiv eine Lösung nur der Transport die Kosten??
Hatte Gelegenheit in FF ein MK7 zu testen und das war grottig schlecht, denke aber es lag an der Einstellung. Es klang nicht einmal wie die in den wenigen Youtube Videos. Die letzten 1,5 Oktaven Null-Sustain, einfach nur Pling Pling.

Mir gefällt das Ding optisch und auf einigen Youtube Videos klingt es für mich auch gut, sonst schick ich es zurück.
 
Hi,
ich habe diverse Dinge bei VV bestellt. Generell ist zu sagen das die Abwicklung sehr unkompliziert ist, sie reagieren auch auf Beanstandungen sehr korrekt. Die Frachtkosten werden von ihnen sehr genau angesagt, man weiss immer woran man ist. Das Einzige was sie nicht können ist eine Zollerklärung ausfüllen, jedes Mal musste ich zum Zollamt und nachweisen was ich bezahlt hatte - sie denken, sie tun einem einen Gefallen, aber Zollbeamte sind auch nicht ganz blöd.
Zusammengefasst ist VV besser als so ziemlich alle europäischen Händler unterwegs, denn die Qualität stimmt, die Frachtkosten sind fair und transparent und sie haben wirklich alles da - und war bei mir immer innerhalb von 10 Tagen. Und das hat so in dem Gesamtpaket kein (kein) europäischer Händler oder Schrauber geschafft. Da gabs sogar präventive Absagen, trotz höherer Kosten. Oder Mond-Frachtpreise. Empfehlenswert.
ciao,
Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aloha .-)

Kann ich auch bestätigen, VV ist ein korrekter Laden, die meisten Schrauber so wie ich beziehen da ja auch einen Großteil ihrer Teile. Da ich aber eben 'Schrauber' bin und nicht Händler lege ich mir auch nicht die ganze VV-Palette ans Lager, sondern ordere nach Bedarf.

Jenzzf
 
Hallo ! Hatte mal bei vintage vibe einiges nachgefragt... hier die antworten:

Matthias,

Hi, how are you?

I'd be happy to help you.

1. Yes we can export and ship to Germany. The shipping costs depend on where
you are located but generally range from $350-$650.

2. We have sold a few pianos to Europe, but none are located at a store
where you can visit and play.

3. You can make an appointment if you are in the area to visit our shop and
try a piano. However each piano is made specifically to order so anything we
have made will have already been purchased by someone - we don't have a
stock of pianos, they are all custom orders.

Let me know if you have any more questions. If you are interested in getting
a piano I can put you on a waiting list. It will probably be a few months
before we'd be able to start one for you.

Take care,
Bryan
 
Um den Thread mal zu reanimieren: Hatte mittlerweile irgendwer Gelegenheit, so'n Ding mal zu spielen, oder besitzt jemand sogar eines?
Peter
 
Kenn' ich schon. Wäre mal interessant, wer dieser "Bekannte" ist, von dem User "Oen" dort schreibt...
 
Schreib' ihn doch mal an, vielleicht lässt sich ja ein Antesten vereinbaren! :)
 
Hm - der Bekannte wohnt offenbar in Schottland. Von daher ist Antesten eher schlecht.
Aber ich habe im EP-Forum nun nochmal gelesen, dass sich das Ding wirklich gut spielen lassen soll und ebenso gut klingt. Deshalb habe ich mich entschlossen, es zu riskieren und mir ein 64er zuzulegen. Denn das leichte Gewicht und die Online-Demos sind einfach ZU verführerisch. Jetzt nur noch warten, bis mein Rhodes und mein Wurlitzer verkauft sind, und dann melde ich mich bei Ep-Service.NL. :)
 
Du weißt aber schon, dass dann hier ein ausführlicher Bericht fällig wird? ;)
 
Claro que sí!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben