Neuigkeiten von Hammond und Leslie

Udo56
Udo56
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
26.03.05
Beiträge
116
Kekse
0
Ort
Carlsberg
Hallo,

habe heute zwei interessante Dinge entdeckt?! 1. gibt es bald ein neues kleines Leslie- guckst du bei bei http://hammondorganco.com/products/leslie/studio-12/
2. SK1 73 und Sk1 88 guckst du gleiche homepage. 3. Ein elektronisches Leslie à la Ventilator, ebenfalls gleiche Homepage. 4. Es wird im Juni eine Hammond XK1c kommen. Aussehen wie die XK1 aber wohl bessere Tonerzeugung und Midimöglichkeiten eventl. auch bessere Leslie Sim und Chorus/Vibrato.siehe http://www.promenademusic.co.uk/key...tage-organs/stage-organs/hammond-xk1-keyboard. Alle Angaben ohne Gewähr:D.

Viel Spaß beim Grübeln und nachschauen!:cool:

Gruß Udo
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
..... und das wissen wir alles schon seit der NAMM....

;-)
 
;) wann stand denn etwas über das Leslie und die XK1c in der Rubrik "Orgel und Vintage"?
 
...nirgendwo, da hast du Recht!
War auch nicht böse gemeint, aber da es nicht sonderlich viel Neues auf der NAMM gab, sind die Kisten von Hammond durchaus aufgefallen,
auch ohne hier erwähnt worden zu sein.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass (Hammond-)Suzuki ihre VASEIII mal nach einem Jahrzehnt des Ausschlachtens mal auf
Vordermann bringt.
Damals war es sicherlich "State of the Art". Aber wie es klingen kann ohne am Orginal zu sitzen, zeigt mittlerweile Crumar, KeyB und
das HOAX-System eindrucksvoll.

P.S. bevor jetzt die "Hammond-Fraktion" auch noch über mich herfällt: Ich habe eine XK3c und eine SK2 !!!
 
Das Leslie finde ich durchaus interessant - selbst mein noch recht "kleines" 245er ist schon eine höllisch schwere und unhandliche Kiste. Mir ist der Transport den Sound wert - meinem und meines Vaters Rücken aber sicher nicht :D

Was mich an dem Studio 12 stören würde, wäre der Ferrofluid Treiber...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben