Ö3 vs. öster. Musik

hoss
hoss
HCA Gibson, Fender, vintage
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
19.359
Kekse
96.163
Was sagt ihr zur Aussage von Lichtenegger und dem folgenden Shitstorm?

Vorgestern hatte sie einen Nervenzusammenbruch, heute ist sie wohl wieder on air. Da werde ich ausnahmsweise mal wieder Ö3 hören.
 
Eigenschaft
 
Was sagt ihr zur Aussage von Lichtenegger und dem folgenden Shitstorm?

Vorgestern hatte sie einen Nervenzusammenbruch, heute ist sie wohl wieder on air. Da werde ich ausnahmsweise mal wieder Ö3 hören.

Gar nix, sag' ich.
Ö3 höre ich sowieso nicht, denn da krieg' ICH einen Nervenzusammenbruch.
Wenn man bedenkt was aus dem Sender seit den (guten) 70ern geworden ist .... zum speiben ...

->https://www.musiker-board.de/diverses-ot/94952-es-kotzt-mich-dass-1094.html#post6970392
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Lichtenegger hat voellig recht!
Zumindest auf Wien bezogen. Was da an langweiligen, beliebig austauschbaren, pseudointellektuellen Bands rumrennt, das ist furchtbar. Und wie die sich alle selbst ueberschaetzen und dabei unglaublich lästig sind!
Ich hab deshalb praktisch alle Tontechnik Sachen bis auf Kongressjobs eingestellt, weil ich die ganzen wannabees nicht mehr ertrage.

Und jetzt stell dir vor, was da erst bei Ö3 los ist. Das ist sicher zermuerbend und dann kommts zu solchen Aussagen.
Aus Österreich kommt höchst selten gut produzierter, Ö3 tauglicher Mainstream. Dass sich jetzt grad die ganzen verkannten Genies aus der Alternative Ecke aufregen, ist grotesk.

Ich bin ja selbst grad in einer Band, in der totale Realitätsverweigerung herrscht. Aber da ist es so arg, dass es schon wieder lustig ist und eventuell als Satire durchgeht.

cu
martin
 
Das ist sicher zermuerbend und dann kommts zu solchen Aussagen
Das mag schon so sein, nur muß sich jeder in seinem Job überlegen was er öffentlich so von sich gibt und welche Folgen es eventuell hat. Insofern sind dein Vorbehalte was die österr. Musikszene betrifft sicher zum Teil richtig, nur war das bei den Aussagen in dem Interview gar nicht das eigentliche Thema (hast du das überhaupt gesehen?).

Und: Die österr. Musikszene sieht zum guten Teil gerade DESWEGEN so aus wie sie aussieht WEIL sie vom öffentlich rechtlichen Rundfunk in einer Weise boykottiert wird die man schon als Phobie deklarieren könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Martin, ich seh es wie Du. Die Alternatives haben eh auf FM4 ihre Plattform und wollen ja gar nicht auf Öbrei gespielt werden.
Hochgejubelte Indieacts wie Kreisky sind musikalisch auch wirklich das Allerletzte. Die können nicht singen und nicht spielen, offensichtlich Bedingung um nicht Mainstream zu sein :(
 
Ich hab das Interview gesehen und das rutschte ihr mit einer Selbstverstaendlichkeit raus die mir den Eindruck vermittelt, dass genau das der Fall ist, was ich oben geschrieben hab: Die werden bei Ö3 mit Müll aus Österreich ueberhäuft. Klar auch, aus dem Ausland wird keine Schuelerband Demos an Ö3 schicken.

Kreisky! Live sind die cool. Hab 2009 Technik fuer ein Mini Benefiz gestellt und die Burschen haben dort gewaltig gerockt. Musikalischer Anspruch Null, aber beste Unterhaltung.
Indie generell - ich unterstelle ja immer, dass viele Bands so "indie" sind, weil sie musikalisch und technisch nicht genug drauf haben um im Mainstream mitzumischen. Da sind die Ansprüche schon sehr hoch. Wir haben Mitte der 90er versucht auf den Techno und Eurotrance Zug aufzuspringen, aber keine Chance. Nicht mal auf nen Sampler haben wir es geschafft. Da sind wir an den Ansprüchen an die Produktion gescheitert.

cu
martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben