PA oder Hifi Anlage für Gigs nur mit Gitarren ?

  • Ersteller TheYoungAngus
  • Erstellt am
TheYoungAngus
TheYoungAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.16
Registriert
12.12.13
Beiträge
159
Kekse
48
Ort
Berlin
Hallo liebe Musiker,

Ein Kumpel und ich wollen demnächst auf kleinen Geburtstagen (bis maximal 40 Leute) mit unseren E-Gitarren auftreten.
Wir covern AC/DC, aber brauchen jetzt noch eine laute Anlage. Jetzt ist die Frage, ob wir eine Hifi oder eine PA Anlage brauchen.
Über die Anlage muss nur der Backingtrack laufen, also sozusagen die Karaoke Version ohne Gitarren.
Ich spiele einen 5W Röhrenamp, den ich beim Gig voll aufdrehen möchte und wer schonmal neben so einem AMP stand, der weiß das es recht laut ist (Zumindest in kleinen Räumen).
Jetzt benötigen wir eine Anlage, die die Backingtracks laut abspielen kann (Die Anlage muss also lauter als 5 Röhrenwatt sein).
Reicht dafür eine laute Hifi Anlage und wenn ja welche ?(Preis sollte möglichst niedrig sein)
Würde mich sehr über Vorschläge und Kaufberatungen freuen :)


MFG AirbourneRockzZ:):D:D:D:D



Hier mal ein Beispiel, was wir so covern : https://www.youtube.com/watch?v=xJO0Y7tiTIo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie definierst du "Preis möglichst niedrig" ? HiFi würde ich auf jeden Fall nicht in Betracht ziehen


Gruss
 
Tut mir leid, dass wir hier nix zu HiFi schreiben. Da bist du im falschen Forum.

Wir empfehlen für sowas das hier


oder das hier


Dazu braucht ihr noch ein kleines Mischpult. Kannst du im Thomann-Shop mal selber gucken z.B. unter Behringer XENYX

Alternativ so eine Box - da kannst du einen USB-Stick direkt hinten einstecken:


(und wir werden auch keine Links zu Conrad setzen.....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur Backing Tracks sind , also bearbeitetes Material , sollte das doch mit einer starken HiFi Anlage gehen :gruebel: ....... ansonsten frag ich mich gerade , wie wir früher unsere Partys gefeiert haben ;) .

Das geht natürlich nicht mit so 99 Tacken Plastik Anlagen ;) .
 
Bis 300 Euro :)

- - - aktualisiert - - -

Haha ja:)

- - - aktualisiert - - -

Vielen Dank :)
 
Ähnliches lass ich auch ab und zu mal los:D Da lass ich die Backingtracks über eine LD Dave 10 laufen:rock: und, die hällt auch bei Wohlfühllautstärke für halb:redface: taube E-Gitarristen noch gut mit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben