[Kaufberatung] 31 - Band Equalizer

  • Ersteller Nowhere Man
  • Erstellt am
Nowhere Man
Nowhere Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.13
Registriert
17.10.06
Beiträge
138
Kekse
262
Ort
München
Hallo zusammen,

Aufgrund von nicht enden wollenden Feedbackproblemen muss ein EQ her. Es geht dabei wirklich nur um die Monitore im Proberaum. 31 Bänder und zwei Kanäle wären wünschenswert.
Könnt ihr mir da was konkretes Empfehlen? Es stehen noch einige andere (teure) Anschaffungen an, darum will ich nicht wirklich viel Geld für ein HighEnd Teil ausgeben.
Im Auge hab ich den Alesis deq-230. Taugt der was, oder wär ein Analoges Teil eine bessere Wahl?
(Was haltet ihr von den Behringer-Dingern?)
 
Eigenschaft
 
Im Auge hab ich den Alesis deq-230. Taugt der was, oder wär ein Analoges Teil eine bessere Wahl?
(Was haltet ihr von den Behringer-Dingern?)

Der Alesis ist ein absolut brauchbarer EW, aber von der Bedienung her sind solche Geräte halt nicht so praktisch, wie EQs mit Fadern. Ich würde bei Monitoranwendung deshalb zu letzteren raten.

Die analogen Behringer Terzbänder sind ok für's Geld. Mehr nicht.


domg
 
(Was haltet ihr von den Behringer-Dingern?)
wenn man ganz genau die Ohren spitzt hört man sogar einen Unterschied wenn man die Fader bewegt :D
nein, eigentlich kein Spaß - wir haben den "großen" 6200er. Funktioniert, aber ein richtiges Klangwerkzeug ist es nicht.
 
Alles klar, ich muss den Thread wohl bei der Suche übersehen haben (oder ich hab mich vertippt, kann auch sein :D)
Steht ja eh alles drin was es dazu zu sagen gibt. Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben