Tc electronic voicetone correct???

  • Ersteller Herbert01
  • Erstellt am
H
Herbert01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.14
Registriert
11.08.09
Beiträge
91
Kekse
-43
Das TC Voicetone hat ein Mic INPUT und OUTPUT für die Abhörer!

Jetzt frag ich mich ob ich das Gerät mit einschleifen kann ans Mischpult...um die stimme z.b. mit dem De esser aufzunehmen???
oder geht das nur für LIVE aufnahmen??

check: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_voicetone_correct.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der TC ist als Vorschaltgerät gedacht, nicht zum Einschleifen. Der eine Out kann ans Pult, der andere wäre z. B. für eine kleine Monitorbox für den Sänger gedacht. Wenn Du das Gerät in den Insert hängen würdest, gibst Du einen line-Pegel auf den Mikrofoneingang, und ob das dem Gerät gut tut, bezweifle ich doch sehr.
Andererseits hindert Dich nichts, das Gerät auch vor ein Interface zu schalten und dann aufzunehmen. Aber warum mit De-esser aufnehmen? Falsch eingestellt, machst Du Dir das Signal unwiederbringlich kaputt - eine plugin-Lösung wäre hier wohl besser. Und wenn Du einen Popschutz benutzt, treten Probleme mit Zischlauten ggfs. nicht mal mehr in Erscheinung.

Viele Grüße
Klaus
 
dankeschön!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben