Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    15
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Spielmawat ist offline

    TC C400XL oder dbx 166XL ???

    Hallo da draußen,

    ich rüste gerade mein Siderack nach. Und jetzt stellt sich die Frage nach dem Summen-Kompressor. Vor allem auch wegen des Gatings.

    Ich habe bis jetzt zwei dbx 166 XL und möchte dieses bisher gute Ergebnis erweitern, vor allem, um die Summe separat komprimieren, aber auch sauber gaten zu können. Generell finde ich das Gate des 166XL gar nicht schlecht. Aber der TC C400XL wird mit "klickfreiem" Gating beworben - jedenfals bei dem Händler mit dem kleinen "t" Zum anderen heißt es auf amazona.de, dass der TC C300 nahezu identisch zu seinem großen Bruder arbeitet ... hmm ...

    Bin da jetzt etwas irritiert. Hole ich mir noch einen dbx 166XL, einen wirklich sehr günstigen TC C300 oder das Flaggschiff in dieser Klasse - den TC X400 XL ?

    Freue mich über ein konstruktives Feedback

    Gruß, Spielmawat

  2. #2
    Helpful & Friendly User Avatar von Boerx

    Registriert seit
    08.2005
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.172
    Karma
    12537
    Rep-Power
    158
    Online
    Boerx ist offline
    Für welche Anwendungen willst du die Summe komprimieren und auch noch gaten?
    ***Cover Rock * Party Musik* Chart Hits***Big Band Jazz***

    >>Lautstärke ist keine Frage der Größe sondern der Technik!<<
    INFO: MusikerBoard Kernerl32.dll at Address #ff01AAA013200001: Random spelling errors created and successfully inserted!

  3. #3
    HCA PA-Technik
    Registriert seit
    04.2006
    Beiträge
    6.561
    Karma
    19129
    Rep-Power
    178
    Online
    der onk ist offline
    Summenkompression=Multiband-Kompressor. Anders kommt man auf keinen grünen Zweig. Aber Gate in der Summe? Rauscht das Pult derart? lol

    domg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •