Frage zum Netzteil der Sabine dbx Serie

  • Ersteller Christian Graßma
  • Erstellt am
Christian Graßma
Christian Graßma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.18
Registriert
29.01.08
Beiträge
16
Kekse
0
Ort
Obertraubling, bei Regensburg - Bayern
Hallo,

ich habe mir ein gebrauchtes Sabine fbx-M zugelegt. War recht günstig, aber das Netzteil fehlt. Die Amis haben sich ja ein tolles Steckersystem für das Netzteil einfallen lassen. Ich hoffe daß ich diesen Stecker bei Conrad Elektonic bekommen werde (ansonsten löt ich das Teil auf Standard um).

Ich weiß nur daß die Versorgungsspannung 9V beträgt. Kann mir jemand nähere Daten zum Netzteil zukommen lassen.
Welche Leistung ist notwendig, welcher Pin ist +/- (ich möchte nicht daß es beim ersten Einstecken schon qualmt).

Von Conrad bekomme ich 9V Netzteile mit 300, 600 oder 2400mA.

Vorab danke für euere Hilfe!:great:

Gruß

Christian
 
Eigenschaft
 
Hm,
also ich hab zwei ältere FBX Solo Sm-610 rumzuliegen, da hat das Netzteil jeweils 12 V 500 mA, fbx-M sagt mir jetzt erstmal nicht soviel.
Wenn du kein ausführliches Manual hast, woraus das hervorgeht würde ich Sabine einfach per Mail direkt anschreiben.
 
Christian Graßma;4557539 schrieb:
... welcher Pin ist +/- (ich möchte nicht daß es beim ersten Einstecken schon qualmt).
Da Du mit Lötarbeiten ja offenbar umzugehen weißt, kannst Du doch sicher auch die Kiste aufschrauben und versuchen, im Inneren die Anschlüsse der Netzteilbuchse nachschauen. Mit ein bißchen Glück führt einer der beiden Anschlüsse geradewegs zu einem Elko, an dem Du die Polarität erkennen kannst.

Und für alle Fälle: Fotoapparat bereithalten! ;)
 
Ja, da muss ich Peter natürlich vollkommen recht geben, so würde ich es auch machen.:great:
Wenn man such ein wenig auskennt mit Elektronik, lässt sich die Polarität auf der Leiterplatte recht schnell feststellen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben