[Hall-effekt] nicht als Multieffekt

  • Ersteller niehmand
  • Erstellt am
N
niehmand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
06.03.06
Beiträge
156
Kekse
72
Hey,

ich würde mir gerne ein Halleffektgerät zulegen, ich brauch das eigentlich nur live, und eigentlich nur für Gesang...
Ich fänds aber gut, wenn ich zumindest 2 verschiedene "Halls" (einen kurzen und einen langen) parallel benutzen könnte...

Eigentlich will ich aber kein "Multieffektgerät", sondern nur einen Hall, der - am besten ganz ohne Display - aus übersichtlichen "Knöpfen" und "Potis" besteht...

Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, auch für die "untere bis mittlere Budgetklasse".

Ansonsten scheinen die Lexicon MX200/300 trotz Multieffekt recht übersichtlich und die Presets auch gut veränderbar zu sein, oder?

Liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Nun die Zeiten in denen man nur einen Hall mit einem Gerät setzen konnte scheinen seit dem Digitalzeitalter vorbei!:D Analoge Hallmaschinen gibt es nur noch gaaaanz selten.

Du wirst also um ein Multieffektgerät nicht herum kommen, oder Du mußt ein Gerät erwerben, das für die oberste Studioschiene ist, denn auch da gibt es noch exclusive "nur" Hallgeräte, aber leider nicht für´n Appel und nen Ei!:)

Was bleibt, das von Dir angesprochene Lexiteil Lexicon MX-200

wobei ich Dir dieses Teil nicht unbedingt empfehlen mag, es liegt nur wenig über der Behringerklasse und liefert nicht so die Ergebnisse. (sehr künstlich)
Wenn schon Lexicon, dann doch etwas höher ansetzen und das Lexicon MX-400 XL

das liefert da schon ein paar bessere Ergenisse. Sehr gut im unteren Einsteigerbereich ist da das TC Electronic M-350

es kommt dann aber immer wieder die Frage auf Lexicon oder TC Hall, der eine mag den der andere den! Aber in meinen Augen immer noch besser als das MX200/300er!

Das wären die 19 Zoll Varianten, wenn man Sänger ist dann könnte man sich auch überlegen einen Bodentreter zuzulegen! Der Digitech Vocal 300 (sry für T.-Link, hab´s beim Hausherren nicht gefunden)

oder aber auch ein TC Helicon Voice-Tone Create

oder TC Helicon Voice-Tone Create XT


Du siehst es gibt einiges!

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben