Hilfe zu Lexicon MX 300 und Boss FS-6

  • Ersteller schlagi91
  • Erstellt am
S
schlagi91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.09.09
Beiträge
37
Kekse
0
Servus an alle User,
hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Stehe im moment ein wenig auf dem Schlauch.

1. Mein verwendetes PA-Equipment
2. Lexicon MX 300 - Boss FS-6 ---> Hall
3. Im voraus schon mal Danke


1. Ich habe bei meiner Pa folgendes Equipment:

Mischpult: Allen&Head ZED-24
Boxen: 2x Dynacord LM 10-2, 2x Dynacord LM 15-1 SUB
und 2x The Box CL 106, The Box CL 112 SUB
Monitor: 2x Dynacord A 12 M
The Box MA 120 MK II
Endstufe: Mackie FR-Series M-1400
Effektgerät: Lexicon MX 300
Mikros: 3x Shure SM 58
Shure SM 57 LC
Fußschalter: Boss FS-6


2.
Ich habe das Effektgerät Lexicon MX 300 und den Fußschalter Boss FS-6. Habe meinen "Hall" (gewünschter Effekt) eingestellt und kann ihn mit dem rechten Taster meines Boss aus- und einschalten.

a)
Meine frage ist, kann ich mit dem linken Taster den Effekt von einem meiner Mikros aus- bzw. einschalten?
Oder benötige ich für dieses einen anderen Taster.
Oder ein weiteres Effektgerät.

b)
Mit diesem Boss und Lexicon kann ich doch auch 2 Effekte stereo schalten und getrennt ein- und ausschalten. Habe es schon stunden versucht, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen.



3. Danke im Voraus


Wenn noch irgendwelche Angaben fehlen, einfach schreiben und ich versuche es so gut wie möglich zu beantworten.
 
Eigenschaft
 
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Das Lesen des fuckenden Manuals empfiehlt sich nach wie vor. :D

In selbigen steht zum Thema Fußschalter, daß man es KEINE Einstellung gibt, die Betätigung von Bypass1 und Bypass2 über die beiden Schaltstellungen einer TRS-Klinke gibt.

Lösungen für Dein Problem:
1. MX300 dual betreiben, die schaltbare Effekt-Engine für die Mikros nehmen und den zweiten Effekt ist halt nicht schaltbar. Das löst zumindest das Problem mit den Ansagen.
2. MIDI-Fußschalter verwenden. Via MIDI-CC kann man auf alle Parameter des MX300 zugreifen und damit auch an den bypass für beide Engines ran.


domg
 
ok danke

und noch ne frage nebenbei

was haltet ihr von der zusammenstellung des Equioments?
 
was haltet ihr von der zusammenstellung des Equioments?


Tja... der Sinn zweier unterschiedlicher Klein-PAs erschließt sich mir nicht so ganz... ;)

Wobei es überhaupt so aussieht, als würde passables Equipment (Dynacord) mit Elektroschrott (thomann Hausmarke) kombiniert.


domg
 
nein habe die werden nicht kombiniert.

habe die thomann pa nur zum proben und für kleine gigs usw.

die beiden pa´s laufen immer getrennt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben