Vocoder mit zu hohen Gain

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich überlege gerade einen Vocoder mir zu besorgen. Und ich habe den Electro Harmonix V256 im Blick. Aber in einer Bewertung steht, dass selbst auf Low Gain das Micro zimlich laut ist.

Zum einen erhöht der V256 das Lautstärkelevel des angeschlossenen Mikros auch bei Auswahl des Schalters "Low Gain" erheblich, wodurch in der Nähe stehende andere Soundquellen extrem einstreuen.
n.gif

Womöglich wer das erstmals für mich nicht so sehr das Problem. Aber wenn man vielleicht damit Live was machen will, wäre es das womöglich schon. Gibt es vielleicht Möglichkeiten das nachzukorrigieren, falls es wirklich zu extrem sein sollte?

lg
Wiesenforce
 
Eigenschaft
 
Hallöchen, Wiesenforce,

wenn dem wirklich so wäre, könntest du ganz einfach ein passives Dämpfungsglied einfügen - sowas gibts fertig zu kaufen, z.B. Cordial CDG 20-200/600 oder http://cgi.ebay.de/20db-Mikrofon-Ab...wItemQQptZStudioequipment?hash=item5d282bf391 , kann man aber für wenig Geld aus ein paar Widerständen auch problemlos selbst löten.

Guck mal hier:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=41440
oder
http://www.uneeda-audio.com/pads/ (englisch, aber mit sehr guter fotobebilderter Bauanleitung und sehr fundiert)

Ciao, Deschek

PS: Wenn du dir selbst die Lötaktion nicht zutraust, findet sich im Forum sicher jemand, der das übernimmt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das Gerät selbst zu kennen, sehe ich das Problem nicht wirklich...

Ich würde halt ganz einfach für den "normalen" Gesang nicht das Bypass-Signal des Vocoders verwenden, sondern mit Mikro und Vocoder in getrennte Kanalzüge gehen. Dann lässt sich beides optimal aussteuern und es ist unerheblich, ob der Vocoder auch im Bypass-Betrieb das Mikrofonsignal anhebt, oder nicht.


domg
 
cool danke für die infos.. :) dann wäre ja alles geklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben