Multieffektgerät - TC m350 oder Lexicon MX200

  • Ersteller JaNeKlar
  • Erstellt am
J
JaNeKlar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
198
Kekse
440
Ort
Hamburg
Hallo,

möchte mir eine Multieffektgerät zulegen. Ins Auge gefasst habe ich die oben genannten Geräte.
Hat jemanden schon mit den gearbeitet un kann was dazu sagen. Welches Gerät soll es werden?
Danke für hilfreiche Antworten.

Gruß, Christian
 
Eigenschaft
 
Moin!

In diesem Preisbereich würde ich zum TC M-350er greifen, das kleine Lexicon ist da nicht so gut! Wenn schon Lexicon Hall, dann Lexicon MX-400 XL


oder noch teurer! Die Sache ist eh, magst Du TC Hall oder Lex? Hier scheiden sich die Geister!

Aber nur mal so am Rande, warum arbeitest Du nicht mit Plug Ins? :gruebel: So hast Du Clean Sound und bearbeitest dann in Ruhe nach!:)

Greets Wolle
 
Hey Wolle,

hierbei geht's ja um Livegeschichten. In Logic nutze ich selbstverständlich die Plugins. Ich glaube ich werde wirklich zum TC greifen.

Gruß, Christian
 
Das MX-200 klingt für live nicht verkehrt, aber die Bedienung ist gelinde gesagt besch...ämend schlecht gelöst. Oberhalb vom MX-200 gibt es noch das MX-300, stereo wie das 200er, nicht vierfach wie das 400er. Aber wenn das Budget nicht mehr hergibt, würde ich zum TC M-350 greifen.

Der Hall von TC ist so sauber und dezent, man bemerkt ihn fast erst, wenn er nicht mehr da ist.
Lexicon klingt für mich da eher "kuschelig" warm. Klar bekommt man auch blitzsauberen und brillianten Hall damit hin, aber der fällt dann als Effekt auf.

Viele Grüße
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben