Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    6
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    MakeMyDay ist offline

    Limiter für Jugendraum

    Howdy,

    Ich bin beauftragt worden in einem Jugendkeller eine Lösung gegen übermässige Lautstärke zu suchen. Es ist unmöglich, den Teenie-DJs beizubringen einen vernünftigen Level zu fahren.
    Die Anlage im Jugendraum besteht aus einem DISCOTEC DJ-Mixer und einem STAGE LINE Aktiv-Sat-System.
    Hat mir jemand eine Empfehlung für einen gut funktionierenden Limiter, Preislage so bis max. 300 Euro.
    Danke für eure Antwort.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Fepo

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    SLH - Homeland of Metal..
    Beiträge
    1.081
    Karma
    7817
    Rep-Power
    79
    Online
    Fepo ist offline
    Gibson SG Userthread

    Was ist schöner als eine SG ......... noch eine SG :)

  3. #3
    mHs
    MOD PA und Licht Avatar von mHs

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    3.103
    Karma
    26423
    Rep-Power
    177
    Online
    mHs ist offline
    Er sucht eine Empfehlung für einen Limiter und du verlinkst ihm eine Übersichtsseite mit Kompressoren, Micpreamps und Endstufen.
    Vermutlich sollte die Hilfe etwas konkreter ausfallen.
    ______________________________
    Bei Technikfragen, ... fragen!
    ______________________________

  4. #4
    MOD PA und Mikrofone Avatar von Harry

    Registriert seit
    05.2004
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    13.628
    Karma
    36998
    Rep-Power
    271
    Online
    Harry ist offline
    Ich bin mir nicht sicher, ob eine elektronische Regelung funktioniert.
    Daher würde ich den Masterregler des Mischpults mit Gaffa abkleben oder die Regler des aktiven Systems "versiegeln".

  5. #5
    Vertrieb VA Technik
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    3.169
    Karma
    20683
    Rep-Power
    146
    Online
    humi ist offline
    Daß DJs - egal ob jung oder alt - einen Mixer immer nur dann als richtig ausgesteuert betrachten, wenn alle Lampen dauerhaft leuchten, ist ja nun keine Neuerung Von daher ist ein Limiter zwar keine Lösung des Problems, aber zum Schutz der Ohren ein valides Mittel

    Der einfachste Limiter, der mir auf die Schnelle einfällt, ist der PAS DS22.
    Wenn man noch die Möglichkeit für ein bissl EQing haben will, dann ist der Griff zu einem einfachen DSP wohl die beste Lösung.
    WHAT! We Have Audio Technology | Pannenweg 304 | 6031 RK | Nederweert | Nederland | info(ät)what-audio.nl
    Marken im Vertrieb: Ohm Professional loudspeaker systems, Matrix Amplification, MGM Cases, Studt Akustik, Presonus, ...
    Zitat: "Auch Pferde?" fragten ängstlich die Bauern. "Auch Pferde, Genossen!" antwortete der Agitator ...
    Mein tontechnisch betreuter Sauhaufen: Radiophon
    Verkaufe: Set 4x L-Acoustics MTD-115a incl. Controller, Cases, Zubehör

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Fepo

    Registriert seit
    03.2010
    Ort
    SLH - Homeland of Metal..
    Beiträge
    1.081
    Karma
    7817
    Rep-Power
    79
    Online
    Fepo ist offline
    @mHs: Sorry....
    Gibson SG Userthread

    Was ist schöner als eine SG ......... noch eine SG :)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    6
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    MakeMyDay ist offline
    Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, der PAS DS22 ist genau das was ich suche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •