Limiter für Jugendraum

  • Ersteller MakeMyDay
  • Erstellt am
M
MakeMyDay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.12
Registriert
04.03.11
Beiträge
6
Kekse
0
Howdy,

Ich bin beauftragt worden in einem Jugendkeller eine Lösung gegen übermässige Lautstärke zu suchen. Es ist unmöglich, den Teenie-DJs beizubringen einen vernünftigen Level zu fahren.
Die Anlage im Jugendraum besteht aus einem DISCOTEC DJ-Mixer und einem STAGE LINE Aktiv-Sat-System.
Hat mir jemand eine Empfehlung für einen gut funktionierenden Limiter, Preislage so bis max. 300 Euro.
Danke für eure Antwort.
 
Eigenschaft
 
Er sucht eine Empfehlung für einen Limiter und du verlinkst ihm eine Übersichtsseite mit Kompressoren, Micpreamps und Endstufen.
Vermutlich sollte die Hilfe etwas konkreter ausfallen.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob eine elektronische Regelung funktioniert.
Daher würde ich den Masterregler des Mischpults mit Gaffa abkleben oder die Regler des aktiven Systems "versiegeln". :D
 
Daß DJs - egal ob jung oder alt - einen Mixer immer nur dann als richtig ausgesteuert betrachten, wenn alle Lampen dauerhaft leuchten, ist ja nun keine Neuerung :rolleyes: Von daher ist ein Limiter zwar keine Lösung des Problems, aber zum Schutz der Ohren ein valides Mittel ;)

Der einfachste Limiter, der mir auf die Schnelle einfällt, ist der PAS DS22.
Wenn man noch die Möglichkeit für ein bissl EQing haben will, dann ist der Griff zu einem einfachen DSP wohl die beste Lösung.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich glaube, der PAS DS22 ist genau das was ich suche. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben