es brummt so schön....

E
eisi04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.19
Registriert
29.12.09
Beiträge
57
Kekse
0
hallo forums mitglieder!

wie in einem vorherigen thread geschildert, soll ich morgen meine anlage in eine andere einschleifen.heut hab ich getestet. dank der hilfe von euch fachkundigen mitgliedern, weiß ich, dass ich das z.B. über monitor ou (l und r) machen kann.
das funktioniert auch.
was aber auffällt ist, dass egal wo ich mir das signal herhole, erhebliche nebengeräusche dabei sind. kein brummen im herkömmlichen sinne, aber ein starkes rauschen mit leichten dahinquitschen.. schwer zu beschreiben.

folgende kombinationen hab ich getestet (auch mit versch. kabeln)

von monitor out, mono, out, aux out bzw die inserts der boxe ausgänge in die line in buchsen des anderen mischer mit chinch kabel -oder wie das auch heißt (weiß blau)

bzw einfach direkt mit einem klinkenkabel in einen eingang des 2. mischers

und egal bei welcher möglichkeit hab ich das gleiche geräusch immer dabei. fällt während des songs nicht auf, aber in den pausen sehr gut und nervig zu hören. da wär mir ein normales brummen lieber.



das gleiche geräusch hab ich auch mal auf einer aufnahme gehabt, wo ich von einem dieser ausgänge in das interface gefahren bin..

mischer: soundcraft efx8


hat jemand erfahrung damit, bzw weiß wer rat?

lg und danke
 
Eigenschaft
 
Hallo eisi04,

bitte schreib mal genau, welche Kabel Du wo verwendest, und ob beide Geräte am selben Stromkreis hängen.
 
hy wil!

danke für dein bemühen..

also ich habs mit 2 kabel gemacht, wo ich via klinke aus monitor l und r rausfahre und am andren ende mit cinch stecker in line in (weiß/rot)

bzw. mono out via klinke in eingang mischer2

oder
rec out (weiß rot) vom soundcraft mit cinsch kabel in 2. mischer
folgende kabel hab ich:

2 kabel, ein ende klinke, andres ende cinch
1 kabel klinke klein (3,5) und ande auch 2 cinch (rot weiß)
bzw 2 normale klinke klinke kabeln...

beides gleicher stromkreis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei Mischer der Hausanlage den Pegel des Line In abdrehst, aber der Master-Regler ist noch oben, hast Du dann das Brummen immer noch?

Viele Grüße
Jo
 
hy jo..

danke für deine antwort!

ich hab die morgige anlage noch nicht gesehn. ich hab es für mich bei mir mit einem 2ten mischer versucht. und da kann ich den pegel nicht des line in nicht regeln.. glaub ich halt zumindest..
bin mischertechnisch ein ziemlicher grünschnabel.. gg

aber es wird hoffentlich morgen irgendwie glatt gehn.. sonst dreh ma halt die dave 12 auf, bis es kracht.. ;-)
scherz.. hoffe dass es sich ausgeht und ich die verbindung irgendwie hinbekomme

ich werd euch berichten wies mir gegangen ist..

gn8
 
so geschafft..

es hat wirklich gut geklappt. der veranstalter war sehr gut ausgestattet und wir konnten alles über seine pa abwickeln..

danke für eure hilfe!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben