2 aktive Tops + 1 aktiver Sub

  • Ersteller Roflmau
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R
Roflmau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.14
Registriert
15.04.14
Beiträge
26
Kekse
0
Hey,

könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich 2 Tops (Aktiv) und "1" Sub (Aktiv) richtig anschließe.

Kann ich den XLR Ausgang an einer der aktiv Boxen benutzten, oder habe ich dann nur ein Signal (Rechts oder Links) drauf? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Naja, also ohne jegliche genaueren Informationen Deinerseits, um welche Boxen es sich handelt, wird das hier nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok,

also bei den Boxen handelt es sich um 2x Ev ZLX 12P und 1x ELX 118p.
 
2x Ev ZLX 12P und 1x ELX 118p.
Kann ich den XLR Ausgang an einer der aktiv Boxen benutzten, oder habe ich dann nur ein Signal (Rechts oder Links) drauf? :gruebel:
Ich vermute mal, mit den aktiven Boxen meinst du die ZLX 12 P und das eine Signal wäre dann deiner Annahme nach auf dem Sub?
Ja, bei so einer Verkabelung wäre das dann so.

Je nach Musikmaterial wirst du dadurch aber vermutlich kaum bis gar keine Einschränkungen im Bassignal bemerken.


könnte mir vielleicht jemand erklären wie ich 2 Tops (Aktiv) und "1" Sub (Aktiv) richtig anschließe.

Wenn es wirklich nötig ist, das Basssignal beider Seiten wiederzugeben, dann könntest du z.B. den Sub über einen separaten Ausgang deines Mischpults (z.B. Mono Out) ansteuern. Die Tops kämen dann an die Main Outs. Alternativ ist es auch möglich, den Sub über einen Auxweg anzusteuern.

Leider kennen wir von deiner Signalkette zu wenig, um zielgerichteter Empfehlungen abzugeben. Daher können obige Vorgehnsweisen nur als Beispiele angesehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei meinem A&H ZED könnte ich den L/R-Out für die Tops und den C(enter)-Out für den Sub nutzen - wobei ich keine Ahnung hab, inwiefern da eine Frequenzweiche empfehlenswert wäre... :)
 
... - wobei ich keine Ahnung hab, inwiefern da eine Frequenzweiche empfehlenswert wäre... :)

Sowohl ZLX12 P als auch ELX 118 P haben eingebaute Frequenzweichen. Mann kann also alle drei Boxen mit Fullrangesignalen versorgen. Sie können sich dann den benötigten Frequenzbereich herausfiltern und den Rest ignorieren.

Bei meinem A&H ZED könnte ich den L/R-Out für die Tops und den C(enter)-Out für den Sub nutzen
Bei meinen A&H GL 2200 wäre es L, R und MONO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann paßt das doch :great: :D
 
ok, danke erstmal. Ich habe mich jetzt aber doch für eine passive Variante entschieden, daher könnte dieses Thema auch geschlossen werden ;)!

Dem Wunsch wird entsprochen.
Es wäre jetzt dann auch gut wenn du zum gleichen Thema nicht noch einen xten Thread eröffnen würdest.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn die Sache schon geklärt ist: ich habe ein sehr ähnliches Setup und hänge den Subwoofer immer an einen Post-Auxweg. Funktioniert für mich sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben