Evox 8 Versus - Treffen bei Stuttgart

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.352
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

im Thread für die neue Evox 8 ist die Diskussion aufgekommen, wie gut die Anlage im Vergleich zu anderen Systemen ist und wie die überhaupt klingt. Da sich bereits zwei Musiker-Board Kollegen direkt bei mir gemeldet haben, haben wir gemeinsam beschlossen ein PA-Treffen für kleine Anlagen im Raum Stuttgart zu organisieren.

Wann: Nach den Sommerferien unter der Woche abends, Termin machen wir dingfest nachdem wir wissen, wer kommt
Wo: Voraussichtlich in Stuttgart-Fellbach, genaue Adresse folgt nachdem wir wissen, wie viele Leute wir sind

Was wir vorhaben:

Wir wollen unsere Anlagen gegeneinander "antreten" lassen, bzw. diese vorstellen um einen Eindruck zu bekommen. Sicher sehr interessant für alle Interessierten und Leute, die eine solche Anlage kaufen möchten und nicht sicher sind.

Interessant: Ein Kollege wird mit der BOSE L1 mit zwei Subs kommen, ein anderer mit einem weniger bekannten, aber sehr interessanten Hersteller und ich bringe die Evox mit. Es wird sicher spannend zu sehen, was es hier auf dem Markt gibt. Toll wäre es, wenn jemand eine HK Elements mitbringen könnte, die das selbe Klientel wie die Evox 8 im Auge hat. Ich werde außerdem noch eine LD Maui 11 mitbringen, die ich persönlich für einen Preis-Leistungs-Kracher halte.

Es wird spannend. Wer Interesse hat, bitte in diesem Thread folgendes antworten:

- An welchem Wochentag passt es, ab welcher Uhrzeit
- Hast Du eine Anlage in dieser Klasse, die Du zum Testen mitbringen könntest
- Wäre es für Dich interessant, anschließend noch was zu Essen (dann würden wir eine entsprechende Location aussuchen)

Ich bin gespannt. Wichtig: Es ist KEINE Verkaufsveranstaltung, sondern ein nettes come together. Kontakten gerne, Werbung unerwünscht, alles privat.
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da ich in Fellbach wohne wäre es schon durchaus interessant. Meine Anlage besteht aus 2xArt 310a und einem Alto TS Sub15. Also nicht unbedingt das Gala-taugliche Besteck, dafür aber schön laut.
 
Es geht ja speziell um kleinere Kompaktanlagen. Ich würde die Evox auch nicht gegen meine HD10 mit den 902AS Subs antreten lassen, die sind aber auch viel größer. Trotzdem freuen wir uns natürlich über jeden Kollegen, den wir mal persönlich treffen und kennenlernen. Schreibst Du uns noch, wann es bei Dir zeitlich gut passen würde (Wochentag) und ab welcher Uhrzeit?
 
Hi,
also nach den Ferien geht bei mir am besten dienstags. Uhrzeit ist dann egal.
Ihr könntet ja mal beim soundland anfragen, ob die an einem so Probehören interessiert sind mitzuwirken?!
Die haben zB das i.Nova oder auch von ERJK was da.
 
Hallo zusammen,

bei mir ist es egal solange die Vorlaufzeit da ist ;-)

ERJK wäre definitv interessant. wobei man dann überlegen müßte in welcher Größe.
Wegen der Fairness bin ich dafür die zugehörigen Subwoofer auf max. 12" zu beschränken :-D

Ich werde dann also für das Treffen den, wie Fantom es so schön nennt, "weniger bekannten, aber sehr interessanten Hersteller" organisieren.
Einige hier im Forum kennen den Hersteller ja denn es ist "HD" und das System ist die neue Multiline.

LG Holger
 
Hallo,

mir würde ein Treffen auch Spass machen. Ich könnte Line6-Boxen beisteuern. Bei mir geht am besten Dienstag und Mittwoch. Am besten ab 18 Uhr. Und wenn man sich dann noch zusammensetzen kann, wäre das wunderbar.
 
Hallo,

also Interesse habe ich absolut. Welche Tage am Besten sind, kann ich noch nicht sagen. Das ändert sich noch. Macht was aus. Ich lese mit.
 
Wenn es passt komme ich dazu und bringe eine LD Systems MAUI 28 mit und eventuell eine kleine Bose L1 compact.
Ein Alleinunterhalter-Keyboard wär ned schlecht, wenn das jemand hätte....
 
Sind zwar zwei Stunden Fahrt für mich, aber ich fände das superinteressant! Beisteuern kann ich in der Klasse leider nichts (höchstens noch die Kleinstboxen RCF ART 408a, das sind halt "normale" Boxen). Mittwoch, Donnerstag und Freitag wären bei mir die besten Tage.

Gruß,
Jo
 
Harry, ich könnte das Vima JM-5 meiner Frau mitbringen.
Da kann man sowohl Midifiles wie auch MP3 abspielen und hat bessere Packmaße ;-)
 
Wenn das Interesse am Thema Keyboardsound groß ist, kann ich auch meinen Tyros 5 einpacken.
 
Es sind zwar noch Sommerferien, aber aus der Erfahrung heraus mit diversen PA-Treffen :rolleyes: bitte JETZT SCHON planen, wenn es noch dieses Jahr stattfinden soll :whistle:

@FantomXS: wenn ich das richtig verstanden habe übernimmst du die Orga :D? - d.h. du hast eine Lokation? Das wäre zunächst mal das wichtigste.

Dann bitte 3 oder 4 (nicht mehr) konkrete Terminvorschläge machen und Meldungen sammeln.

Auch aus der Erfahrung heraus: mindestens 50% der Meldungen springen wieder ab :redface:, also zunächst mal nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Unter der Woche könnte ich natürlich nur abends, ansonsten bietet sich ein Samstag an.
Samstags könnte man danach dann auch noch was essen gehen, unter der Woche abends bleibt ausser Pizzaservice wahrscheins nicht viel Zeit.

Wenn das Interesse am Thema Keyboardsound groß ist, kann ich auch meinen Tyros 5 einpacken.
Es geht eigentlich nicht um den Keyboardsound. Aber da wir wahrscheinlich keine Band drüber spielen lassen können wäre das noch mehr authentisch als nur MP3s abzuspielen.
Ein Tyros ist zwar auch sehr "geglättet", aber der bringt einigermaßen druckvolle Drums und Bässe.

.... ein anderer mit einem weniger bekannten, aber sehr interessanten Hersteller
Das ist nicht zufällig eine Erjk-Anlage vom Soundland? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

wären Messungen interessant?
Terminlich ist es bei mir immer eher schwierig, wenn aber zeitlich machbar und von der Location her geeignet wäre ich bereit mit Messzeugs anzureisen.
Da HD und Multiline ist wahrscheinlich die Robin-Audio-Anlage gemeint aus 2"-Breitbändern und 12"-Sub... - warum Geheimniskrämerei?
Wichtig wäre sicherlich ein praktischer Vergleich mit diversen Gesangsmikros unter realistischen Bedingungen.

Ciao, Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... bin schon gespannt, wie es weitergeht. Und ob aus der Idee Realität wird.
 
wären Messungen interessant?
Ich persönlich geb zwar mehr auf das was meine Ohren sagen. Aber neutrale Messungen sind natürlich interessant. Vor allem würde mich DEINE Meinung interessieren :)
 
Hallo zusammen.

Es sind ja einige Beiträge hier der Umstrukturierrung zum Opfer gefallen.

@deschek und @highQ
Es gab keinerlei Geheimniskrämerei bzw. Markenstrategie?
Es gab in meinem ersten Post schon den Namen und Hersteller.
Und es gibt mitlerweile so viele gute Erfahrungen auch von Leuten hier aus dem Forum das man in diesem Zusammenhang jetzt bestimmt nicht den Bogen spannen kann zur von Dir angeführten "Guerilla-Marketing" Praxis ;-)

Fantom war nur der Namen nicht eingefallen und genau deshalb habe ich dies dann geschrieben.
 
@Holger: Ich bin auf die Boxen gespannt. Richtig viel habe ich über sie nicht gefunden. Und auch den Preis blieb mir verborgen ... vielleicht auch nicht intensiv genug gesucht.
 
@Joe Herb
Die neue Multiline ist noch sehr neu und noch nicht überall verfügbar wenn ich richtig weiß.
Die anderen Systeme von HD findet man eigentlich auf der Homepage eines Musikhauses bei dem Kammerers arbeiten ;-)
 
'... Homepage eines Musikhauses bei dem Kammerers arbeiten ...'
Jaaaaaa ? Und wie heißt dieses Musikhaus oder die URL der Homepage ?
Google hilft bei den Infos mir nicht weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben