Nachbau KS-Audio TW ( Erste Serie ) Sub

  • Ersteller Julian91
  • Erstellt am
Julian91
Julian91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
07.04.14
Beiträge
561
Kekse
1.839
Ort
Tauberbischhofsheim
Moin,

unser Club hat vor über 15 Jahren eine alte Aktiv KS Anlage von einer Band abgekauft die da immer getourt hat mit.
Eigentlich besteht das System aus zwei 18" Bässen und einem 18" Top pro seite ...
Wir haben es aber nur mit einem Bass damals gekauft Pro Seite und nun würden wir gerne da wir auch ab und zu Veranstaltungen im freien machen und die Tops massig Luft haben nach oben gerne nochmal zwei Bässe nachbauen da man leider von der ersten Serie nur noch sehr schwer solche Bässe bekommt...
Wir wollen jedenfalls keine neuen Bässe kaufen, haben keine lust rumzufriemeln zwecks auslöschungen weil andere Bassboxen etc.
Da in den alten KS Bässen die wir haben RCF L18P300 nun laufen würden wir einfach die Bässe nach den Maßen nachbauen wie die Originalen diese aber Passiv betreiben da es unmöglich ist die Aktiv Module irgendwo herzubekommen.
Trennfrequzenz bei den Bässen liegt bei 140 Hz das wissen wir.
Frage ist nur müssen wir da was beachten weil dann auf Einmal mehr platz ist in der Box da kein Aktiv Modul drinnenhängt ?
Sind so fragen die sich uns stellen bevor wir da ans Werk gehen...


grüße Julian
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich denke. dass wird relativ schwierig. Die aktive Elektronik ist ja nicht nur die Trennfrequenz, kann mich an die alten KS-Systeme jetzt nicht mehr so genau erinnern, ist ja auch schon 30 Jahre her, der Dieter hat aber eigentlich nie einfach einen Powerblock in eine Kiste gesetzt, da dürfte so einiges an Filtern/Steuerelektronik am Start sein.

Für draussen ist es wahrscheinlich sinniger, ihr schaut nach einem gebrauchten T-Sub + Amp und setzt ihn zusätzlich zur bestehenden Anlage als Infra ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Antwort :)
wir wollen den bass ja nicht nur drausen benutzen sondern soll hauptsächlich drinnen auch die bisherigen Bässe unterstüzen ...
ich denke wohl das wir ohne probieren wohl nicht wissen ob das gut ausgeht oder nicht ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben