Alternative zum Mikroständer: Zwischen Box und Amp klemmen?

  • Ersteller simon4ever
  • Erstellt am
S
simon4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.20
Registriert
23.10.04
Beiträge
23
Kekse
44
Ort
Unterschleißheim
Ich hoffe ich bin hier richtig. Es geht um die Abnahme von Gitarrenboxen.

Bei Konzerten sehe ich es immer wieder, dass kein Ständer benutzt wird, um das Mikro zu positionieren, sondern eine Klammer von oben auf die Box gesteckt wird, die das Mikro auf den Speaker richtet.

So sieht das Ding aus - wird von oben auf die Box geklemmt. Allerdings finde ich den Preis ziemlich heftig. Weiß jemand eine Alternative?
AUDCABGRAB1.jpg


Danke!
 
Eigenschaft
 
Ist doch kein Problem - dann schiebt man das Teil einw enig zur Seite und gut!

Eine weitere Alternative kommt von K&M und heisst 237. Guckst Du hier: https://www.thomann.de/de/km_237_sw.htm (sorry, beim Hausherren habe ich das Teil nicht gefunden). Funktioniert aber nur, wenn die Seitenwand der Box weit genug nach vorne ragt. Bei einer Marshall 1960 geht es gut, bei vielen Combos nicht. Ich habe trotzdem immer zwei von den Teilen dabei, weil man damit ein Mikro einfach bombenfest und ohne Stativ anbringen kann.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben