Stroboskop/Controller funktioniert nicht richtig

J
Jan H
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
13.10.12
Beiträge
52
Kekse
0
Hi,

Ich hab mir ein DTS Stroboskop 1500W bei eBay gekauft und dazu einen Controller: https://www.thomann.de/de/botex_strobe_controller.htm

Allerdings funktioniert nur "Speed".. Wenn ich den Dreh-Schalter "Dimmer" ändere, passiert nichts. Das Stroboskop macht zwar leichte Blitze, deren Rate man auch problemlos mit dem "Speed"-Schalter erhöhen kann, aber die kann man auch nur sehen, wenn man direkt in die Leuchtröhre guckt.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich u.U. einen anderen Controller brauche (...noch kann ich ihn zurückgeben; ist erst gestern angekommen).
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte :)


LG,

Jan H
 
Eigenschaft
 
Hat denn keiner 'ne Ahnung...? :(
 
Kann es vielleicht auch am Kabel liegen? Macht es einen Unterschied, ob ich dafür ein Mono-Klinke oder Stereo-Klinke 1/4" verwende?
 
Macht es einen Unterschied, ob ich dafür ein Mono-Klinke oder Stereo-Klinke 1/4" verwende?

Selbstverständlich! Deshalb steht in der Artikelbeschreibung auch "stereo jack" und auf der Rückseite des Controllers ist sehr deutlich zu sehen, dass der Ringkontakt für die Dimmerfunktion verantwortlich ist. Mit einer Monoklinke ziehst du den astrein auf GND und das Strobe läuft somit natürlich auf der niedrigsten Helligkeitsstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo, der Gedanke ist mir etw später auch gekommen (sry dass ich das nicht dem Forum mitgeteilt habe) :)
 
Also ich denke mittlerweile, dass es doch an der Lampe selbst liegt. Selbst mit einem Stereo-Klinken-Kabel funktioniert es nicht (keine Änderung gegenüber meinem beschriebenem Problem) Oo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben