Wie tambourin montieren ??

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
drummer91
drummer91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.12
Registriert
11.08.05
Beiträge
481
Kekse
-23
Eigenschaft
 
Kannst du die Clamp nicht einfach an ein beliebiges Stativ schrauben, z.B. an einen Beckenständer? Das ist ja nichts anders als eine Multiklemmer, nur dass am anderen Ende halt was spezielles zum Befestigen von Percussion (wie Tamourin, Cowbell, ...) ist.

Es sei denn auf dem Bild erkenne ich das nicht richtig ...
 
Kannst du die Clamp nicht einfach an ein beliebiges Stativ schrauben, z.B. an einen Beckenständer?
Genau so isses und geht's. Die einfachste aller Methoden, zumahl du es trotzdem in der Nähe der Hihat befestigen kannst (oder an der Hihat-Maschine selbst). :great:
 
Ich hab auch den Schellenkranz. Momentan ist er am HiHat-Stativ befestigt, so dass er unter den Hats hervorlugt. Ich bin aber am überlegen, ihn tiefer zu mntieren und mit einer zusätzlichen Fußmaschine zu treten.
 
Ich persönlich bin der Ansicht man sollte ein Tamburin nicht an der HH befestigen, da der schellenkraanz bei jedem Treten geräusche macht, aber wers mag :) Ich hab ihn mit so nem Meinl-Halter an nem Crash montiert, dass ich es auch direkt neben der HH gut spielen kann :great:

Gruß, Ziesi.
 
ja schon, aber klingt das crash dann nicht mit ??
 
Probiers aus, finds raus :D


Nein ganz im Ernst: Egal wo dus fstmachst, irgendetwas wird immer mitschwingen, außer du nimmst nen eigenen Ständer für das Teil. Und ich denke nicht, dass ein Crash besonders laut mitschwingt.
 
ja aber an dem crashständer is noch en Splash befestigt auch mit so einer multiclamp, naja egal, ich hab jetzt das tambourin und nen jam block zusammen mit der clamp an der hi-hat befestigt. trotzdem danke für eure vorschläge.

mfg Drummer91

:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben