DI-Box für A-Gitarre mit Fishman Prefix Plus Preamp

  • Ersteller Guy.brush
  • Erstellt am
G
Guy.brush
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.21
Registriert
19.07.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,

welche DI-Box würdet ihr empfehlen? Aktiv, Passiv? Wo liegen die Unterschiede?

BTW: Ich finds merkwürdig, dass ich, wenn ich die Suche mit DI-Box füttere kein einziges Ergebnis bekomme. Kann ja eigentlich nicht sein oder?

Danke
Guy.brush
 
Eigenschaft
 
Hallo,

welche DI-Box würdet ihr empfehlen? Aktiv, Passiv? Wo liegen die Unterschiede?

BTW: Ich finds merkwürdig, dass ich, wenn ich die Suche mit DI-Box füttere kein einziges Ergebnis bekomme. Kann ja eigentlich nicht sein oder?

Danke
Guy.brush
ich habe mir das Zoom A-2.1u gekauft. Es schlägt jede DI-Box vom Sound her, hat einen Tuner eingebaut und einen Haufen anderer Gimmicks wie Expressionpedal, Delays Hall etc. die wirklich toll klingen!
 
Hallo,

danke für den Tip. Werde mir das Gerät mal anschauen. Für den Moment müsste ich aber nur mal wissen, welche DI Box geeignet wäre, bzw. was der Vorteil einer aktiven DI Box bei einer A-Gitarre ist.

Vielen Dank!
 
Hallo,

danke für den Tip. Werde mir das Gerät mal anschauen. Für den Moment müsste ich aber nur mal wissen, welche DI Box geeignet wäre, bzw. was der Vorteil einer aktiven DI Box bei einer A-Gitarre ist.

Vielen Dank!

bei einer aktiven DiBox kann man schwache Signale besser über 30m Kabel verschicken. Damit kann der Mann am Mischpult mehr anfangen als bei einer passiven DiBox, die den Vorteil hat, dass sie auch ohne Batterie oder Phantom Power funktioniert
 
Ok. Danke!

Bestellung folgt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben