problem mit piezo pick up

  • Ersteller MPGhost
  • Erstellt am
M
MPGhost
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.09
Registriert
19.06.06
Beiträge
13
Kekse
0
hallo.

hab gestern meine Gitarre vom Gitarrenbauer abgehlot, der mir einen Piezo-Pic up unter den steg eingebaut hat, nun bin ich zuhause angekommen und muss feststellen, dass die d saite garnicht, bzw kaum verstärkt wird, alle anderen aber ganz normal. woran kann das liegen? da heut leider keine geschäfte offen haben, kann ich dort leider nicht anrufen.
 
Eigenschaft
 
Das liegt daran, dass der Steg an der d-Saite keinen , oder fast keinen Kontakt zum Piezo hat. Das sollte der Gitarrenbauer kostenlos beheben. Ist eine recht einfache Arbeit.
 
Wenn ich da was anmerken dürfte:
Beheben muß er das auf jeden Fall, weil´s Pfusch war. Beheben läßt sich´s aber nicht so einfach, bzw. ist es keine so einfache Arbeit. Wenn dem nämlich so wäre, wäre das Problem erst gar nicht entstanden.
Entweder ist die Stegunterlage nicht plan, oder die Stegfräsung ist nicht ganz eben, oder, oder, oder.....
Es gäbe da schon noch einige Möglichkeiten, aber das interessiert hier nicht, weil - siehe oben!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben