Pick Up Für Akustik ???

  • Ersteller mr.gitaerro :)
  • Erstellt am
M
mr.gitaerro :)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.11
Registriert
30.04.07
Beiträge
196
Kekse
22
Hi all...


meine akustik gitarre hat kein pick up drin, würde aber gerne eins haben zum proben und so.... kennt ihr da was gutes, was ihr empfehlen könnt für akustik gitarren?

achja, meine gitarre hat stahlsaiten...


pls helfen

thx schonmal
 
Eigenschaft
 
Ich finde, die b-bands sind nach wie vor die besten.
 
Hallo.

Nutze in verschiedenen Gitarren B-Band, L.R. Baggs und Shadow Nanoflex/Nanomag.

Den natürlichten Sound hat der Shadow - ganz aktuell,
dann den B-Band UST - hier gab es in den letzten Jahren schon mehrere Neuauflagen des UST die unterschiedlich klingen - z.B.ältere rauschen stärker, neuere haben feinere Höhen
und den L.R. Baggs Element - hat eher den Country (Piezo) Touch der bei Strumming und Folkpicking gut passt.

Wer die Wahl hat, hat die ...... .

Gruss Klaus
 
@ akustikpaule:

hast du den promag schon mal selber angetestet? der klang würd mich interessieren.

groetjes
 
Hi Akquarius,
ich habe den Dean Markley Promag mal gesehen. Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wußte um was es sich da handelt, hatte ich nachgefragt.
Mir hat die Flexibilität des Tonabnehmersystems gefallen. Zum Klang selber kann ich dir leider nicht's sagen :(.

Gruss Paule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben