Tonabnehmer Nachrüsten

  • Ersteller ibanezrocker
  • Erstellt am
I
ibanezrocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.13
Registriert
06.12.06
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Bromberg
Hy gitarreros

Meine Coverband sucht gerade nach einer günstigen Möglichkeit, die 12 seiter gitarre eines Freundes an die PA anzubinden. Da die Auswahl an Tonabnehmern und möglichkeiten riesig ist, wollten wir wissen, was ihr uns für vorerst unter 70 Euro empfehlen könnt (mehr geht zurzeit nicht, da wir keinen einzigen auftritt seit langen hatten und nicht mehr in der Bandkasse ist)
 
Eigenschaft
 
hallo

unter 70 euro wird schwierig (soll ja auch gut klingen).ein fishman rare earth ist für liveauftritte was gutes oder sonst der b-band a1.

gruss

laurel
 
ich habe heute die möglichkeit gesehen, eine A-Gitarre mit einem Laveliermikrofon im Klangkörper abzunehmen. Was haltet ihr davon?
 
hallo

mikro geht kaum, wenn ihr sehr laut seid, wegen der feedbackgefahr.
müsste man halt mal ausprobieren.

gruss

laurel
 
Das hab ich mir auch gedacht, es war halt die Idee eines Freundes. Ich denke mal, das die bessere Lösung zum nachrüsten auf der magnetischen Seite liegt, denn den Piezo müsste fast ein gitarrenbauer nachrüsten, und soviel geld haben wir nicht.
 
Dann heisst es wohl sparen

Über Kompromisse ärgert ihr euch nachher nur noch.
Also wirklich sparen und einmal was Vernünftiges kaufen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben