Tonabnehmer für 12-Saitige Westerngitarre

  • Ersteller tigerboy_xxl
  • Erstellt am
tigerboy_xxl
tigerboy_xxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
12.07.08
Beiträge
66
Kekse
97
Eigenschaft
 
Wow, schönes Instrument, Tiger.

Ich hab eine <12- seitige Daion Mugen Mark II>, wahrscheinlich Ende der 70er / Anfang der 80er gebaut.
In die hab ich letztes Jahr einen Tonabnehmer einbauen lassen. Kann man sicher auch selbst machen. Und zwar hab ich eine Kombination aus Tonabnehmer, der unter den Sattel gelegt wird (<B-Band UST Pickup>) und einen kleinen Endpin-Vorverstärker mit kleinem Volumenregler im Schall-Loch <B-Band A1.2> + Stromversorgung (Batteriehalter mit 9V-Block).
Ich habs bei meinem Gitarrenhändler gleich einbauen lassen. Hat incl. Einbau ca. 130 EUR gekostet.
Schalllochmikrofon war mir zu teuer. Aber der Sound ist sehr naturgetreu, und ich bin sehr begeistert davon.

Aber frag sonst einfach mal den Händler deines Vertrauens, was der für Vorschläge hat.

Gruß
BerliTarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben