welcher pu für martin-d28 ?

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
ich habeseit kurzem eine martin d-28 vt (customshop). welches pickupsystem würde eurermeinung nach zu dieser gitarre passen, um einen natürlichen martin sound auf die bühne zu zaubern?
 
Eigenschaft
 
Guckst du hier:
Steg Pick Up für Martin D-28


Dafür brauchst du übrigens nicht mal die Suchfunktion, der Thread ist grade mal drei Tage alt.

Gruß,
Toni
 
hallo jens,

gratulation zu deiner tollen d-28 :) ich selbst besitze ja auch nun eine seit ner woche. auch ich hatte diesbezüglich fragen über pickup systeme. nun hab ich gewählt, das fishman natural II aktiv, werde es diese tage, vllt schon morgen in aller ruhe einbauen
 
Hallo,

ich habe selbst eine Martin D 28 (Baujahr 1973 !!!) mit einem sagenhaften unplugged-Klang. Mit dem Fishman natural behält die Lady auch noch verstärkt ihren natürlichen Klang. Dreamguitar hat da voll recht. Also zugreifen !
 
Hallo,

welches fishmann natural meint ihr genau. Habt ihr mal einen Link ?
Es gibt da verschiedene systeme.
 
hallo jens,

also das es ist das fishman natural II, das ist für deine Dreadnaught gedacht, es gibt auch noch ein natural I madell, jedoch ist dieses speziell für eine nylonbesaitete konzertgitarre konzipiert worden :) wir könnten ja mal telefonieren... tel. nummer guitarblue@gmx.de
 
hi,

der fishmann natural II ist ein reiner preamp ohne klangregelungsmöglichkeit an der gitarre.
gibt es dieses system auch mit klangregelung ?
 
Fishman hat jetzt ein neues System, dass das Natural für die Matrix Pickups ablöst.
Es heißt Matrix Infinity, und bietet zwar keinen echten EQ, aber dafür umschaltbare Klangcharakteristiken und natürlich die Volume/Tone-Regeleinheit für's Schalloch.

Einen externen EQ kann man ja dann immernoch benutzen.

Gruß,
Matthias
 
Ist das ein komplett neues System oder nur ein neuer Preamp?
Auf den Fotos sieht es so aus, als wäre es nach wie vor der alte bekannte Pickup mit neuem Preamp.
Hat das schon mal jemand getestet?

Grüße, kai
 
Ist wohl nur ein neuer Preamp.
Ich hab das aber auch noch nirgends hören können (zumindest nicht wissentlich).

Gruß,
Matthias
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben