Fishman SoloAmp Erfahrungen

  • Ersteller very slowhand
  • Erstellt am
V
very slowhand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
25.08.08
Beiträge
33
Kekse
32
Der neue Fishman SoloAmp wird hoch gelobt als PA und AccAmp in einem. Auf youtube kann man sich auch das promo-video anschauen.

Wer hat Erfahrungen mit dieser Anlage ?
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass man mit einer einzigen Lautsprechersäule einen vernünftigen Raumklang hin bekommt.:confused:
 
Eigenschaft
 
Geduld Geduld ... :p

Laut Pressemeldung bei Harmony Central wurde das Gerät am 5. Juni 2008 erst offiziell vorgestellt.
Es stellt sich da erstmal die Frage, ob das Gerät überhaupt schon lieferbar ist.

Nach einen Erfahrungsbericht zu fragen ist da doch etwas arg früh ... :rolleyes:

Wenn Dich so eine Säulensystem mit breiter Abstrahlung interessiert, dann schau Dir auch die BOSE L1 PAS Systeme an. :great:
Das Fishman erscheint mir irgendwie etwas abgekupert zu leicht günstigerem Preis.
Ein Vergleich mit dem "Original" wäre da durchaus angebracht.

GEH
 
Die Anlage gibt es schon bei einzelnen Händlern (z.B. thomann) für 1198 Euro. Selbst testen konnte ich
sie noch nicht.
 
Die Anlage gibt es schon bei einzelnen Händlern (z.B. thomann) für 1198 Euro. Selbst testen konnte ich
sie noch nicht.
Dann guck bitte auch auf den Lieferstatus - falls angegeben - oder frag beim Händler nach.
Beim Beispiel Thomann steht das Gerät noch auf "lieferbar auf Anfrage".
Bei Neugeräten heißt das oft, dass sie noch gar keins da hatten.
Kann gut sein, dass es noch dauert und ggf. auch erstmal nur wenige Geräte gibt.

Unser "Forumsanbieter" Musik-Service hat das Gerät auch im Angebot.
Es ist naheliegend, dass Du da mal nachfragst. ;)
 
Der Fishman SoloAmp ist seit ca. einem Jahr auf dem Markt und wird anbieterseitig hoch gelobt für Solokünstler (Gitarre, Gesang).

Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, wie man nur mit einer einzigen Speaker-Säule einen vernünftigen Raumklang hinbekommen will.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ?
 
Erfahrung leider auch nicht. :nix:
Auch nie nie auf einem Konzert gesehen.

Die üblichen A-Amps haben halt den Nachteil, dass sie sich nicht so leicht in eine höhere Position auf einem Stativ anbringen lassen.
So ein Amp auf dem Boden, der in die Beine der Zuhörer schallt, ist spätestes beim Gesang eine ganz, ganz schlechte Position.
Deshalb rate ich Alleinunterhalter immer eher zu einer Klein-PA.
Oder sie sollten sich zumindest vorher über eine höhere Positionierung ihres Amp Gedanken machen.

Der SoloAmp ist als schmale Säule ist natürlich optimal zu positionieren.
Leichter geht das sicher mit keinem anderen Einzellautsprecher, das ist schon eine gute Idee.
Wie es allerdings mit tieferen Tönen mit den konstruktionbedingt kleinen Speakern aussieht, würde mich auch interessieren. :gruebel:

Der Preis des SoloAmp mit 1250 Euro ist allerdings so, dass es da durchaus Klein-PA Alternativen gibt.
Die sind dann vielleicht nicht so leicht zu transportieren, aber wem das ganz egal ist, der hat sicher Alternativen mit 2 kleinen Speakern und einem Subwoofer o.ä.

GEH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben